[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - AZ11 funkt...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 2:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AZ11 funkt...
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2017 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6721
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Martin hat geschrieben:
Wenn eine AZ11 blitzt ist sie sogut wie immer hoch überlastet oder sogar kurzgeschlossen.

Das kann sein, muss aber nicht. Zum Beispiel passierte das, wie oben geschrieben, in meinem Graetz 51W. Dieser war vollständig überholt und hatte eine normale Anodenstromaufnahme, also nix mit Überlastung. Trotzdem blitzte es heftig in der AZ11, Ursache war zweifelsfrei ein Fehler der Röhre selber. Mit einer anderen AZ11 funktioniert das Radio einwandfrei.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AZ11 funkt...
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 28, 2016 18:11
Beiträge: 84
Wohnort: Monschau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Vielen Dank für die Info(s).
Ich denke aber auch, es liegt am Alter der vormaligen AZ11.Ich hatte zwischendurch mal eine AZ11 von Telefunken ersteigert und jetzt in Gebrauch. Die verrichtt bisher klag (blitz-)los ihren Dienst. Aber ja, gemessen liegen ca. 60mA an beiden Röhren zusammen an (also etwas unter der Spezifikation) und der alte Trafo wird schon mehr als Handwarm nach 2h. Ist wohl schon grenzwertig mit 2 ECL's. Klingt aber super. Und hat deutlich mehr power als mein ehemals Darling mit 2 1626ern. Ist besonders vorteilhaft bei Anschluß vom shure65 Nachbau (wenig Ausgangsleistung).
Beste Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum