[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Me0daten GU 50
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Me0daten GU 50
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=27214
Seite 1 von 1

Autor:  ektech050 [ Fr Dez 22, 2017 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Me0daten GU 50

Neu in diesem Forum habe ich fogendes Problem :
Ich besitze 25+ Stück russische Leistungsröhren GU 50, neu, aus den schwarzen Service- Boxen der Ost- Armeen. Diese Röhren habe ich jetzt einmal in einem kalibrierten Röhren- Prüfgerät bei 250 V Anoden- und Schirmgitterspannung und -15 V Gitter1- Vorspannung überprüft ( G3 und S an Kathode ). dabei ergibt sich ein durchschnittlicher Anodenstrom von 115 bis 125 mA ( min 110, max 140 mA ).
Die Original Ost- Datenblätter / Kennlinien geben für diesen Arbeitspunkt 160 mA für eine gute Röhre an !
Dies erreicht KEINE der neuen Röhren auch nur annähernd !!!
Frage : Ist dies normal und bekannt ? ektech050

Autor:  BugleBoy [ Fr Dez 22, 2017 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me0daten GU 50

Lass es paar Stunden laufen.

Steilheit ist aussagfähiger fuer Zustand von Roehren.
Ich habe 200er Pack 6n23p, kaum einer erreicht vorgeschriebene Anodestrom, aber Steilheit-Sollwert wird öfter erreicht.

Gruess
Matt

Autor:  DiRu [ Fr Dez 22, 2017 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meßdaten GU 50

Was sagen die Angaben in Datenblättern von Röhren wirklich?
https://www.radiomuseum.org/forumwas_sagen_die_angaben_in_datenblaettern_von_roehren_wirklich.html

Dort steht, wie die nominellen Werte in den Datenblättern entstehen und wie diese zu bewerten sind.

MfG DR

Autor:  Schirmgitter [ Fr Dez 22, 2017 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me0daten GU 50

Hallo ektech050,

wahrscheinlich sind die Lampen nur ein wenig eingeschlafen.
Einfach mal ein paar Stunden (nur Heizung!) rödeln lassen. Hilft fast immer.

Gruß
Micha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/