Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 6:58 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: phillips Röhrenradio's
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 16:07 
Offline

Registriert: Fr Okt 22, 2010 16:01
Beiträge: 1
Ich meine, ich bin auf der Suche Phillips Röhrenradio's mit Alkaline-Batterie in das Batteriefach oder elektrischen zwischen 1920 und 1940 gebaut in deutsland es gibt farbige Flüssigkeit in ihr, aber ich weiß nicht, wo genau die Flüssigkeit darin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht ein paar von diesen Radios zu finden.
Mit vielen Grüßen Herr El Mousati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: phillips Röhrenradio's
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 20:41
Beiträge: 1143
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Mousati
Du meinst die Lauge im Nickel-Eisen- Akku als EDISON- AKKU bekannt.????

Hier was dazu: http://www.cumschmidt.de/v_eisennickelakku.htm

johann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: alte Röhrenradio's
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 16:10 
Ich interessiere mich für alte Röhrenradios mit solchen Komponenten, dem Jahr, gilt nicht suchen. wenn die farbige Flüssigkeit, die ich nur sehen in ihm.

In Geeisslerse Röhre ist oft eine Farbe Flüssigkeit auf Licht
eine bestimmte Farbe. rot braun oder blau

In großen Quecksilberdampf-Gleichrichter sa unten flüssigem Quecksilber.

Im Fechten Ausrüstung ist in Quecksilberschalter und in Schlauchform verwendet
Kontrolle Quecksilberdampflampen PL10 stand


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: phillips Röhrenradio's
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2010 0:55 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

es ist leider etwas undurchsichtig, worum es eigentlich geht.
Der 'Gast' im dritten Posting ist wahrscheinlich mit El Mousati identisch.

Zunächst ging es wohl darum, daß er ein Philips Röhrenradio mit Akku sucht. Dieser Akku hat wohl eine Lauge anstelle einer Säure, - wie Johann bereits schrieb. Diese Akkus waren wohl über einen längeren Zeitraum gebräuchlich, - es gibt sie sogar heute noch.

Bei Gleichstromradios die keine Kofferradios sondern "normale", also normalgroße Radios waren, denke ich immer an ländliche Gegenden ohne Netzstromversorgung.
Ich vermute, solche Radios sucht El Mousati.
".....Ich bin auf der Suche Phillips Röhrenradio's mit Alkaline-Batterie in das Batteriefach...."

Ein anderes Thema sind die Geißlersche Röhre und die Quechsilberdampf-Gleichrichter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%9Flerr%C3%B6hre
Hier kann ich keinen Zusammenhang mit den gesuchten Philips-Radios entdecken.

Da er aber offensichtlich solche Philips-Radios sucht, sollte der eine oder andere hier im Forum vielleicht mal nachsehen, ob er da was anzubieten hat.

@Admin + Mods:
Vielleicht sollte der Thread eher nach "Suche" als nach "Röhren".
Ich bin nicht sicher.


Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum