Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 21:34 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stabilisatorröhre RCA 0D3
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 22:20 
Offline

Registriert: Mi Jul 27, 2011 22:11
Beiträge: 497
Wohnort: Minden
Hallo zusammen

Die 0D3 von RCA und auch anderen Herstellern stabilisiert ja auf 150V und verträgt dabei einen maximalen Strom von 40mA.
Bei den europäischen Röhren wäre das ja eine STR150/40, oder?
Könnte man diese beiden Röhren, vom Sockel mal ganz abgesehen, problemlos gegeneinander austauschen?

Wenn ich etwas übersehen habe, was wäre ansonsten ein direkter Vergleichstyp zur 0D3? Wobei der Sockel erstmal nicht interessiert.

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabilisatorröhre RCA 0D3
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2011 15:50 
Offline

Registriert: Mi Jul 27, 2011 22:11
Beiträge: 497
Wohnort: Minden
Danke PL504, dann kann ich ja zuschlagen.

Bei ebay hatte ich nämlich besagte STR150 von RFT entdeckt, war mir aber nicht sicher.

Ich brauche davon 2 Stück in meinem Vorverstärker. Die 0D3 in Original Coke-Bottle Form von RCA habe ich auch schon bei BTB bekommen. Vieleicht sieht das Innere der RFT-Röhren aber doch noch schöner auf dem fertigen Verstärker aus, nur deshalb mußte ich das jetzt mal ins Reine fragen.

Hier, ein Bild ist dabei:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0528464512

Gruß
Michael


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum