[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Audio-Endstufe mit einer Pentode dimensionieren
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Audio-Endstufe mit einer Pentode dimensionieren
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=18810
Seite 1 von 1

Autor:  Ekorre [ So Jul 20, 2014 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Audio-Endstufe mit einer Pentode dimensionieren

Hallo zusammen,

wie eine NF-Endstufe mit einer Pentode am Beispiel einer EL84 funktioniert und wie man sie berechnet, habe ich unter

http://elektronikbasteln.pl7.de/wie-dim ... ntode.html

erklärt. Mit dem richtigen Ansatz ist das eigentlich ganz einfach und ganz einleuchtend.

Autor:  Schlappmacher [ Do Jul 31, 2014 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audio-Endstufe mit einer Pentode dimensionieren

Hallo Volker,

Vielen Dank für die Mühe, das alles zusammenzutragen und mit Skizzen zu unterlegen.

Auch wenn mir vieles davon bereits als "absolute Grundlage" bekannt war, fand ich den Abschnitt über die Bauelelemente in der Gegenkopplung sehr lehrreich! :danke:

Viele Grüße,

Der Schlappmacher

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/