[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Was kann das sein-Dual? PE?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann das sein-Dual? PE?
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2014 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Stimmt, die einzige bis jetzt, wo der Spieler unten drin ist, der gleiche Griff-Nur eben der Spieler anders.

Ich denk mal, daß das Kuba-Chassis von jemand anderem stammt, haben die selbst gebaut oder bauen lassen?
Beides zusammen könnte hinkommen.
Denn auf dem aus der einen Kuba-Truhe vom ersten Link steht Kuba drauf, bei den anderen Baugleichen garnix :haeh:
Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann das sein-Dual? PE?
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2014 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Kuba hat meines Wissens sowohl Radio- als auch Dreher- und andere Chassis zugekauft.
Sogar im gleichen Typ konnten verschiedene Chassis verbaut worden sein, meine ich mal gelesen zu haben.
Meistens steht aber auch auf Kuba-Truhen Kuba und Typ drauf.

Deine bzw. die Deiner Eltern muss ja nicht unbedingt Kuba sein, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann das sein-Dual? PE?
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2014 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Vagabund hat geschrieben:
Kuba hat meines Wissens sowohl Radio- als auch Dreher- und andere Chassis zugekauft.
Sogar im gleichen Typ konnten verschiedene Chassis verbaut worden sein, meine ich mal gelesen zu haben.
Meistens steht aber auch auf Kuba-Truhen Kuba und Typ drauf.

Deine bzw. die Deiner Eltern muss ja nicht unbedingt Kuba sein, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich meinte das ja so: Irgendwer hat den Spieler ja gebaut. Und Kuba hats anscheinend genauso gemacht wie Rosita- Zugekauft.
Wie man sieht hatte Kuba ne sehr ähnliche Truhe im Programm, nur den Spieler oben eingebaut.
Die abgebildete Truhe ist fast identisch mit unserer nur der Spieler ist ein anderer, der drin war sieht wiederum dem von Kuba sehr ähnlich.

Aber es gab wohl noch diverse Kleinmarken wie Geko etc. die ähnliche Truhen bauten.
Von den bekannten Herstellern wars demnach wohl keiner
Wie gesagt ist der Spieler in der Kuba vom RM mit Kuba-Schriftzug versehen, der andere aus Ebay ist derselbe, nur ohne Schriftzug.
Daher wohl von einem Fremdhersteller der bei verschiedenen Marken verbaut wurde.

Auf alle Fälle scheinen wohl Dual, PE, Teleflunken und Philips schonmal auszuscheiden.
Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann das sein-Dual? PE?
BeitragVerfasst: Sa Okt 18, 2014 15:26 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
....der Dreher aus dem ebay - Angebot ist ein Monarch UA 8, der, mit entsprechendem Schriftzug und
sogar firmenspezifischen Bedienelementen (Grundig) von verschiedenen Herstellern verbaut wurde; z. B. Nordmende, Kuba, Grundig, usw. Kuba hat sowieso bis 1958 keine eigenen Geräte verbaut, ab 1958
hauptsächlich Fernseh - und Rundfunkchassis von Imperial (Kuba hatte den Betrieb aufgekauft).

Gruß,

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum