[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tesla CM 130

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 7:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tesla CM 130
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 9:51 
Offline

Registriert: Do Jun 25, 2009 11:13
Beiträge: 64
Wohnort: Viersen
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo
Mal eine blöde Frage
Ich habe ein Tesla CM 130 ergattern können. Ich hab zwar schon einiges an TB Geräten, aber...entweder bin ich blind oder zu blöd dafür...wie bekomme ich das CM 130 von vorne auf um an die Mechanik zu kommen ?
Wie klappe ich das untere Teil auf wo die Elektronik sitzt ?

Für Hilfe Danke im voraus

Gruß
holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla CM 130
BeitragVerfasst: Mi Aug 24, 2016 5:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 06, 2010 11:18
Beiträge: 367
Hallo Holger,

den hinteren Deckel abschrauben, dann siehst Du wie das Teil befestigt ist.

Viele Grüße

Winfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla CM 130
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2016 7:39 
Offline

Registriert: Do Jun 25, 2009 11:13
Beiträge: 64
Wohnort: Viersen
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Winfried.

Danke für deine Antwort.
Joa von hinten zuerst aufschrauben war mir schon klar :D
2 Schrauben hatte ich auch schon gesehen, aber die dritte Schraube hab ich nicht gefunden.
Reparatur erfolgreich.
Wem es interessiert :
Das Gerät machte nach Spielzeit von ca 20 Minuten krach so als wenn der Motor irgendwo schleift.
Herausgestellt hat sich , die Riemenscheibe auf der Motorwelle hat sich verschoben ( war nicht richtig fest geschraubt, bzw hat sich gelöst ).
Dadurch bekam die Motorwelle zuviel Spiel so das der Lüftungsflügel am Gehäuse schliff.
Alles neu justiert nun klackert nichts mehr.
By the way , Das Tesla CM130 ist durchaus ein brauchbares Tonbandgerät hätte ich so nicht erwartet.

Open Reel Fan holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum