[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grammophon als Bluetooth Lautsprecher
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grammophon als Bluetooth Lautsprecher
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=27711
Seite 1 von 1

Autor:  Röhrenflo [ So Mär 11, 2018 8:22 ]
Betreff des Beitrags:  Grammophon als Bluetooth Lautsprecher

Moin zusammen.

Gestern hatte ich mal wieder eine alberne Idee.
Ich hatte Lust auf Grammophon Sound ,wollte aber meine guten Schellackschätzchen nicht
mit der Stahlnadel quälen.

Da dachte ich mir ,man nehme den Stutzen einer defekten Schalldose und bringe diese an so einem
keinen Bluetooth Lautsprecher an.
In einer Quick and dirty Methode auch getan.Ja,sieht blöd aus,kannten schöner machen,ich weiß.
Aber wenn der Deckel geschlossen ist sieht man es sowieso nicht.

Das funktioniert erstaunlich gut,der Klang ist,Naja, aber die Lautstärke ganz ordentlich :D

Allen einen schönen Sonntag.

Greetz,
Florian.

Dateianhang:
20180311_080646-1.jpg
20180311_080646-1.jpg [ 68.01 KiB | 3528-mal betrachtet ]

Autor:  Musikkoffer [ So Mär 11, 2018 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grammophon als Bluetooth Lautsprecher

Eine sehr schöne Bastelei!

Die selbe Idee gab es schon in den Zwanzigern, denn von einem kleinen Trichterlautsprecher ist es ja nicht mehr weit bis zum Grammophon. Man brauchte nur den eigentlichen Lautsprecher abmontieren und für den Tonarm passend machen...

Liebe Grüße

Autor:  Röhrenflo [ So Mär 11, 2018 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grammophon als Bluetooth Lautsprecher

Hallo.

Danke.
War eher ein Gag,aber irgendwie is es genial.Der Lautsprecher klingt so viel besser und ich
schone meine Platten.

Ich denke,so wurde auch der Trichterlautsprecher entwickelt.Man braucht kein System mit viel
Schallleistung,das macht der Trichter.

Klingt so sehr authentisch :D

Greetz,
Florian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/