[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Reperatur Dual 1004

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 9:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reperatur Dual 1004
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2018 22:54 
Offline

Registriert: Di Okt 15, 2013 20:16
Beiträge: 184
Ich habe auch noch einen Dual 1004. Er ist in einem Nordmende * SPAM-Verdacht! Externe Werbung nicht erlaubt* Konzertschrank eingebaut.

Meiner hat sogar einen großen Plattenteller. Der war damals wohl Sonderausstattung.

Mir ist aufgefallen, dass neben dem 1004 auch weitere Dual-Plattenspieler/-wechsler mit 17cm Plattenteller im allseits bekannten Auktionshaus nur selten auftauchen. Ich meine damit die Modelle aus der Zeit vor dem 1009.
Wahrscheinlich wurden die Modelle eher als Einbauchassis an andere Hersteller verkauft.

Johannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reperatur Dual 1004
BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2018 11:46 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 19:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
"Meiner hat sogar einen großen Plattenteller. Der war damals wohl Sonderausstattung" - Richtig.

Dass die klassischen Dualspieler 1002-1008 in der Bucht kaum auftauchen, kann man aber nun wirklich nicht behaupten. Unter Sammler-Plattenspieler sind die dort wirklich reichlich zu finden. Allerdings viel Schrott für teures Geld in letzter Zeit.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reperatur Dual 1004
BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2018 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

....die alten Dreher kommen sogar noch recht häufig vor,allerdings als Koffergerät mit der
Bezeichnung "Party" . Als 100x sind diese Geräte überwiegend in Truhen verbaut und als autarkes
Zargengerät zum Röhrenradio eher selten.Das wurde mit den ersten HiFi-Boliden (1009/1010/1019)
anders.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reperatur Dual 1004
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2018 9:30 
Offline

Registriert: Fr Jan 05, 2018 7:43
Beiträge: 111
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen.

Also ich hatte ebenfalls schon mehrere 1004er in der Mache.Natürlich ist die Mechanik relativ
anspruchsvoll ,aber eben auch kein Hexenwerk.
In der Regel geht dort nichts "richtig" kaputt.
Fatal kann es allerdings sein,wenn jamand gnadenlos WD40 reinsprüht,um die Mechanik leichtgängig
zu machen.
Etwas justierarbeit ist abschließend auch fällig.
Aber es ist auch kein Atomkraftwerk.

Greetz,
Florian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum