[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kassettenrecorder Panasonic 301s portable

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2018 21:50 
Offline

Registriert: Mo Aug 07, 2017 16:53
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Forum,

ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach:

Mein kleiner "National Panasonic 301s" läuft mechanisch eigentlich einwandfrei,
jedoch ist die Tonwiedergabe extrem leise, nur wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält,
hört man ganz leise etwas. Tonkopf habe ich schon gereinigt, Elkos sehen alle prima aus,
Magnetismus am Lautsprecher ist vorhanden.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte??

Grüße,

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2018 21:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 6012
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo martin,
wenn dein Gerät eine Kopfhörerbuchse hat, kann deren Umschaltkontakt defekt(Unterbrochen) sein, probiere es dann über eine Kopfhörer, wenn das laut ist, dann hast du die Bestätigung das es an der Kopfhörerumschaltbuchse liegt, möglich aber auch, das der innere NF-Verstärker defekt ist, falls das "Dingen" aber eine Ausgangsbuchse hat, dann verbinde es mit einem Kofferrsdio etc. und probiere obs dann laut übers Fremdgerät rüber kommt

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2018 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 26, 2007 11:39
Beiträge: 1499
Ich denke eher, das der Aufnahme/Wiedergabe-Umschalter nicht mehr richtig kontakt gibt.
Meist reicht es schon aus die Aufnahmetaste einige male zu betätigen um den Fehler zu beheben.
Besser ist es, den Schalter mal mit Kontaktreiniger durch zu spülen.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum