Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Kassettenrecorder Panasonic 301s portable
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=28348
Seite 1 von 1

Autor:  pfütze [ Sa Aug 18, 2018 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Kassettenrecorder Panasonic 301s portable

Hallo Forum,

ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach:

Mein kleiner "National Panasonic 301s" läuft mechanisch eigentlich einwandfrei,
jedoch ist die Tonwiedergabe extrem leise, nur wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält,
hört man ganz leise etwas. Tonkopf habe ich schon gereinigt, Elkos sehen alle prima aus,
Magnetismus am Lautsprecher ist vorhanden.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte??

Grüße,

Martin

Autor:  eabc [ Sa Aug 18, 2018 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kassettenrecorder Panasonic 301s portable

Hallo martin,
wenn dein Gerät eine Kopfhörerbuchse hat, kann deren Umschaltkontakt defekt(Unterbrochen) sein, probiere es dann über eine Kopfhörer, wenn das laut ist, dann hast du die Bestätigung das es an der Kopfhörerumschaltbuchse liegt, möglich aber auch, das der innere NF-Verstärker defekt ist, falls das "Dingen" aber eine Ausgangsbuchse hat, dann verbinde es mit einem Kofferrsdio etc. und probiere obs dann laut übers Fremdgerät rüber kommt

Autor:  Ralf [ So Aug 19, 2018 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kassettenrecorder Panasonic 301s portable

Ich denke eher, das der Aufnahme/Wiedergabe-Umschalter nicht mehr richtig kontakt gibt.
Meist reicht es schon aus die Aufnahmetaste einige male zu betätigen um den Fehler zu beheben.
Besser ist es, den Schalter mal mit Kontaktreiniger durch zu spülen.

Gruß Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/