[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=28487
Seite 1 von 1

Autor:  Gerufon [ Mo Okt 08, 2018 9:10 ]
Betreff des Beitrags:  UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?

Guten Morgen.
Gestern hatte ich mal Zeit, mich dem "rumpelnden" UHER zu widmen.
Die Frontplatte war gleich abgeschraubt, aber das half mir nicht wirklich weiter, da die Reibrolle zwar einigermaßen zugänglich,
aber doch verbaut ist. Diese hat eine kleine, aber doch fühlbare Delle, da kommt wohl das dieselähnliche Geräusch her. An die restlichen Riemen komme ich garnicht ran, es muß also noch einen anderen Weg "hinein" geben.
Auf der Rückseite hab ich nur ein kleines Schräubchen gefunden, das kann's aber nicht sein.
Bild

Bild
Echter Maschinenbau!

Bild
Das schreit alles "WERTIG!" :super:

Bild

Bild



Danke für die Öffnungshinweise. :danke:

Autor:  volvofan58 [ Mo Okt 08, 2018 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?

Moin,

das 521 hatte ich noch nicht auf dem Tisch, aber ein paar andere. Bisher war es eigentlich immer wie in dem Link.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10107.html

Beste Grüße

Peter

Autor:  Elektrostefan158 [ Do Okt 11, 2018 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?

Mahlzeit.
Griff abschrauben, dann die großen freiwerden Schrauben entfernen und aufklappen.
Am besten auf rechte oder linke Seite stellen und dem Netzkabel etwas nachhelfen.
Grüße,
Stefan

Autor:  tornadofilm [ Sa Okt 13, 2018 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UHER SG 521 Variocord, wie öffnen?

https://www81.zippyshare.com/v/qhxFoeJX/file.html

Sollte in etwa die gleiche Öffnung sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/