[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tonabnehmer RFT KS22S implantieren: Anschluss?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jul 18, 2019 7:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2018 8:40 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2214
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich habe 2 unbenutzte Systeme dieses Typs liegen:
https://www.radiomuseum.org/r/elektroak ... ks_22.html
konkret: KS 22 S.


Ich möchte eins davon in einen Perpetuum Ebner Plattenspieler vom Typ PE 4230 mono implantieren, da dessen Originalsystem verrottet ist. https://www.radiomuseum.org/r/perpetuum ... _mono.html

Meine Frage: wie muss ich das System anschließen? Wo kommt das + Kabel des Tonarms hin und wo das - Kabel (Masse) ?

(Fragen der Alterung des Seignettekristalls sowie des Auflagegewichts klammere ich hier bewusst aus, es geht nur um den Anschluss des Systems).


Gruß
k

_________________

k. steht für klaus

Ein Mann mit einer neuen Idee ist so lange unausstehlich, bis er der Idee zum Erfolg verholfen hat.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2018 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1139
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Klaus, der runde Teller vorn, welcher gleichzeitig zum Einrasten war, ist die Masse. Die beide Fahnen hinten, links und rechts. Frag mich jetzt nicht welcher wofür :P

Gruss Torsten

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 09, 2018 6:13 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2214
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
tornadofilm hat geschrieben:
Hallo Klaus, der runde Teller vorn, welcher gleichzeitig zum Einrasten war, ist die Masse. Die beide Fahnen hinten, links und rechts. Frag mich jetzt nicht welcher wofür :P

Gruss Torsten


Prima Torsten, danke.
Ich hatte schon vermutet, dass der runde Teller vorn ebenfalls ein Kontakt ist, aber dazu nichts im Netz gefunden.

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Ein Mann mit einer neuen Idee ist so lange unausstehlich, bis er der Idee zum Erfolg verholfen hat.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 09, 2018 15:24 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1098
Ich würde nicht erwarten, daß die KS22 noch funktionieren. Die Kristalle ziehen in den Jahren Feuchtigkeit und werden taub.

MfG
Munzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2018 7:56 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2214
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Munzel hat geschrieben:
Ich würde nicht erwarten, daß die KS22 noch funktionieren. Die Kristalle ziehen in den Jahren Feuchtigkeit und werden taub.

MfG
Munzel


Zumindest das gestern verbaute KS22S funktioniert noch und hat dem Nordmende Phonosuper 59z zu neuem Leben verholfen. Lediglich die Qualität des Saphirs des noch originalverpackten Tonkopfs vermochte mich nicht zu überzeugen. Sein Austausch gegen eine Diamantnadel, die ich ebenfalls im Bestand hatte, schuf Abhilfe.

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Ein Mann mit einer neuen Idee ist so lange unausstehlich, bis er der Idee zum Erfolg verholfen hat.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum