[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Elac Miracord 630 - Automatikproblem

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 18, 2019 6:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elac Miracord 630 - Automatikproblem
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2019 16:16 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1138
Hier steht seit Freitag eine wunderschöne Servo-Sound-Anlage mit eingebautem Miracord 630. Soweit funktioniert auch alles, nur die Automatik hat ein Problem: wenn man eine der Starttasten drückt, läuft der Plattenteller an, der Tonarm hebt sich von der Stütze und... legt sich gleich wieder hin.

Die selbsttätige Rückführung am Ende der Platte funktioniert einwandfrei.

Die grundsätzliche Funktion der Mechanik (Kurvenrad etc. pp.) ist mir klar. Aber es ist halt alles recht unübersichtlich. Zudem bin ich nicht gerade der begnadete Mechaniker. Hat jemand einen Tipp?

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2019 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 723
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Ralf,

hast Du die Mechanik schon mal auf verharztes Schmiermittel überprüft?

Ich hatte zwar noch nicht viele Plattenspieler in der Mache, aber die Mechanik muss sehr leichtgängig sein, dass alles korrekt funktioniert.


Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum