[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grawor Plattenspieler, leider erfolglos

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2019 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2019 18:34 
Offline

Registriert: So Apr 10, 2016 20:46
Beiträge: 83
Wohnort: 32351 Stemwede
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Forum,
hatte gesagt dass ich mich zum Verlauf der Reparatur melde, hier bin ich.
Das Problem besteht in der defekten Halterung für die Grammofonnadel.
Ich habe mir Ersatz aus Messing mit einem Eisenplättchen gefräst, aber es ist mir nicht möglich ein Signal zu erzeugen.
Die Spule ist soweit ok, aber es tut sich nichts. Wahrscheinlich ist die Aufhängung des neuen Halters das Hauptproblem.
Das Originalgummi zur Lagerung ist knüppelhart und unbrauchbar und alle Versuche mit unterschiedlichen Gummis war bisher erfolglos. Hinzu kommt, dass es jedesmal eine Fummelei ohne Ende, es zu montieren. Uhrmacherkram eben, nichts mehr für Hände eines 60-jährigen Handwerkers, der gröberes gewohnt ist.
Nun denn, rein optisch ist es gut gelungen, und so steht er halt mal zur Augenweide herum, bis ich was passendes find um doch noch Töne entlocken zu können.

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum