Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 15:18 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 0:56 
Hallo !

ich habe heute mal eins meiner Tefibänder digitalisiert. :mrgreen:

Wenn es jemanden interessiert kann er sich es ja gerne mal anhören. :D

Ich würde mich sehr über Kommentare und Bewertungen freuen :wink:

Viel Spaß beim anhören :super:

Kevin 8_)

http://www.youtube.com/watch?v=uC34p3cKT1A


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 6:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Danke, Kevin :super:

Das Digitalisieren der Bänder hatte ich mir schon lange vorgenommen, es ist bisher beim "will ich machen" geblieben.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 7:14 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Danke.

Aber; könntest du es in einer niedrigeren Kompression als Direktdownload für uns hier anbieten? Evt. als zwei Teile á 30 Minuten?

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 7:15 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Schumi hat geschrieben:
Das Digitalisieren der Bänder hatte ich mir schon lange vorgenommen, es ist bisher beim "will ich machen" geblieben.


Wenn du den Klabund erst mal am PC angeschlossen und richtig eingestellt hast, machst du das so nebenher. So geht mir das jedenfalls mit meinen Platten hier. Es gibt ja etliches, was man auf CD nicht bekommt.

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 9:09 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Erik hat geschrieben:
Danke.

Aber; könntest du es in einer niedrigeren Kompression als Direktdownload für uns hier anbieten? Evt. als zwei Teile á 30 Minuten?

Wenn er das öffentlich macht, selbst hier, in der Plauderecke, könnte er durchaus Probleme mit der GEMA bekommen.

VG Willi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 10:54 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Streng genommen haste Recht Willi, aber wenn er das über you Röhre anbietet ist you Röhre dafür verantwortlich was gesperrt wird und was nicht. Ganz streng genommen darfste in der Öffentlichkeit nicht mal ein Lied nach pfeifen, weil das dann auch eine öffentliche Aufführung mit der Melodie eines Künstlers ist :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 11:34 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Na ja, wenn so manche Leute in den Hitparaden Lieder singen, ist das schon eher Körperverletzung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

VG Willi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 12:00 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Kommentar: Sehr gut digitalisiert, die Qualität ist sehr gut :super: dank UKW Transmitter läuft dieses wunderbar auf meiner Anlage.
Vielen Dank für deine Mühe, die du damit gehabt hast.
Weitere Digitalisierungen sind sehr erwünscht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 12:31 
Moin Ihr Tefi fans !

Bin gerade dabei ein weiteres Band aufzunehmen :mrgreen:

Wird dann denke ich mal wieder bei you tube hochgeladen. :wink:

Diesmal ist es ein 20 Minuten Band namens Schlager - Wünsche IX

Mal schauen ob es euch gefallen wird :mrgreen:

:danke:

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Willi H 411 hat geschrieben:
Wenn er das öffentlich macht, selbst hier, in der Plauderecke, könnte er durchaus Probleme mit der GEMA bekommen.


Glaube ich kaum, daß die Gema da ihre Nase reinsteckt. Meines Wissens (das kann auch fehlerhaft sein !) hat Tefi die damals aktuellen Schmonzetten alle nachsingen lassen von Interpreten der zweiten Reihe, ohne an die Gema angeschlossen zu sein. Die fehlende Aktualität - die Bandherstellung benötigte mehr Zeit als das Plattenpressen - und unbekannte Interpreten waren dann auch zwei der Gründe für den Niedergang der Firma. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch informiert bin.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 13:44 
Hier das nächste Band:

http://www.youtube.com/watch?v=DQF9pwIhcbI

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 06, 2010 11:18
Beiträge: 367
Hallo Kevin,

ein Tefi habe ich noch nie gehört. Das Gerät scheint ja einwandfrei zu laufen. Die Tonqualität müßte einer damaligen Schallplatte entsprechen. Das hast Du jedenfalls gut digitalisiert. Ohne etwas schlecht machen zu wollen, ist es allerdings nicht meine Musikrichtung. Auch würde ich Originalaufnahmen bevorzugen. Die Titel sind mir aber größtenteils bekannt. Im Zusammenhang mit so einem historischen Gerät ist es aber Spitze, wenn man die damals zeitgemäße Musik spielen kann. Also meine Hochachtung.

Viele Grüße

Winfried


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 17:37 
Schön das du jetzt auch mal ein tefi gehört hast :wink: Es gab ja nicht nur Schlager auf Tefi. Ich habe noch Marschmusik, Opern und Operetten, Klassische Musik, Weihnachtsmusik und Karnevallsmusik im Angebot. Ich kann auch mal ein Band digitalisieren wo sämtliche Tefi Bänder vorgestellt werden. Auch SEHR interessant !

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2011 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Zitat:
..konnten sich jedoch kaum gegen Schallplatte und Magnettonband durchsetzen. Ein Grund war, dass alle bekannten Künstler bei Schallplattenfirmen exklusiv verpflichtet waren, die Plattenfirmen aber kein Interesse daran hatten, Tefifon-Schallbänder anzubieten. Somit wurden auf Tefifon-Bändern nur relativ unbekannte Künstler dargeboten.


Quelle:
Wikipedia - Tefifon

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2011 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Kevin,

ich danke Dir ganz herzlich für deine Mühe, mache bitte weiter, das ist Spitze :super:
Nummer eins lädt gerade und Nummer zwei steht in den Startlöchern, die Musik auf einem Röhrenradio, einfach genial!

Beste Grüße
Peter, der schon auf Nachschub lauert

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum