Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 18:16 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PE 4230 Ersatzteile
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

nachdem der Phonosuper läuft, habe ich mich mal um den Plattenspieler gekümmert. Der Motor war fest, Bombenfest!
Motor läuft nach dem zerlegen wieder problemlos. Die Umstellung der Geschwindigkeiten lässt sich zur Zeit nicht verstellen, ein mechanisches Problem, welches ich ganz locker sehe.

Allerdings suche ich folgendes:

1. Treibriemen, bzw. die originalen Maße
2. den "Knebel" zum umschalten der Geschwindigkeit. Hier hat mal jemand versucht, trotz fester Welle, umzuschalten :wut:
leider habe ich auch keine Bruchstücke etc. da zum Rekonstruieren
3. gibt es die alten "Plattenbürsten" noch irgendwo

Fragende Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PE 4230 Ersatzteile
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 15:54 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hi Peter,
habe folgende Informationen auf RM gefunden http://www.radiomuseum.org/r/perpetuum_ ... _4230.html schau mal unten bei den Beiträgen. Meine Riemen kaufe ich bei http://www.hifi-phono-house.com/Phono-Z ... 0_594.html da ist der Riemen allerdings nur für den 33er gelistet. Wenn Sie ein Produkt nicht finden, fragen Sie uns einfach per E-Mail, Fax, oder rufen Sie an. Technischer Beratungsservice unter 06342 / 919760. Könntest die ja mal fragen. Die wissen bestimmt auch wo du so ein Bürstchen bekommen kannst.
Vielleicht passt ja ein Universalriemen.
Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PE 4230 Ersatzteile
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Gery,

ich danke Dir ganz herzlich, Deine beiden Links waren ein Volltreffer! Bei phone-house ist der Riemen zwar nicht gelistet, die haben ihn aber trotzdem, wissen es nur nicht :D

Gem. radiomuseum.org hat der Riemen eine Länge von 6,6 Zoll = 167,64 Millimeter und der sollte passen (anhand meiner Vergleichsmessung am Gerät). Unter Universalriemen findet man bei phone-house den FR 0535 A mit einer Länge von
167,99 Millimeter. Die gut drei Zehntel sollten absolut vernachlässigbar sein.

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum