Mitte Juni etwas gedankenlos in der Bucht auf eine Musiktruhe geboten in der Erwartung, dass sowas nie unter 80 Euro zu fischen sei... Auch deshalb hatte ich überhaupt nicht auf die Massangaben (159 x 81 x 41 cm!!

) geachtet. Mir gefiel das Angebot einfach und 14 Röhren mit Stereodekoder und Gegentaktendstufe machten schon recht Eindruck.
Dann die Überraschung und ich musste den Transport organisieren. 500 km Selbstabholer hätte wegen der Benzinkosten keinen Sinn gemacht und so habe ich die Truhe bei
anyvan eingestellt und innert Kürze kamen die ersten Angebote. Letzten Samstag wurde die Truhe endlich nach einigem langem Warten heil geliefert.
Sieht toll aus und ist bestens erhalten. Innen original und unangetastet, alles absolut übersichtlich und gut zugänglich angeordnet; die Revision wird voraussichtlich einigermaßen harmlos werden. Klang ist überwältigend, der Dual 1008 A tut auch noch (bzw. wieder, nachdem ich ihn zerlegt, entharzt und neu gefettet habe). Werde damit meine Platten allerdings nicht runterfräsen

Mein Lenco klingt allerdings trotz MM-Preamp an keinem der Eingänge richtig fett - da suche ich noch nach einer Lösung... Im Gegensatz dazu kommt CD-Sound über den TB Eingang schlichtweg super (Bassregler muss wegen der Nachbarn meist fast aufs Minimum).
Das UKW-Signal kommt mit Zimmerantenne stark und meist sehr klar, driftet ab und zu etwas, wenn die Automatik nicht eingeschaltet ist... Anfänglich starker Brumm aus dem Umfeld einer der beiden EF86 (linker Kanal), den ich mit einem unorthodoxen Mittel vorerst völlig eliminieren konnte (sachtes Auseinanderspreizen der 2 Röhren half vorerst

).
Dateianhang:
DSC01363_kl_kl.JPG
Dateianhang:
DSC01366_kl00.jpg
Dateianhang:
DSC01371_a.jpg
Dateianhang:
DSC01370_kl00.jpg
Im RMorg hab ich die Bilder auch eingestellt (da war nur ein schwacher Scan aus einem Prospekt)