[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RFT Stassfurt Tannhäuse

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RFT Stassfurt Tannhäuse
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 21:12 
Offline

Registriert: Di Nov 11, 2008 21:08
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos zu oben genanntem Gerät geben? Röhrenbestückung, Besonderheiten, evtl. Preis..?
Vielen Dank schonmal...

Beste Grüße,
Naman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 22:01 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo!

Ohne Bilder und nähere Angaben wird das nichts. Es gab 5 verschiedene Modelle, davon 2 in Truhen verbaut.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 22:34 
Offline

Registriert: Di Nov 11, 2008 21:08
Beiträge: 5
tut mir leid. ich habe leider auch nicht viele Infos dazu...
Was ich weiß, is, dass das wohl tatsächlich in ner Truhe verbaut wurde und sowohl Plattenspieler als auch Tonbandgerät enthält.

Hilft das weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 23:10 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Wenn es wirklich eine Truhe ist, heißt sie RFT-Musikschrank 10E153 >Tannhäuser< (VEB Stern-Radio-Stassfurt). Größe: H=950xB=1470xT=510mm, Gewicht: 115Kg. Enthalten sind ein Tonbandgerät (extra Bedienblatt) und Plattenspieler mit 3 Geschwindigkeiten. Die Truhe hat eine Deckelautomatik. Schallabstrahlung nach 3D-Charakteristik. Röhren: 2x EC92, ECH81, EF85, EABC80, ECC81, 2xEL84, EM11, EYY13. Ein Preis steht leider nicht dabei.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 23:29 
Offline

Registriert: Di Nov 11, 2008 21:08
Beiträge: 5
Danke, wunderbar...

hast du vielleicht rein vom gefühl her ne ungefähre Schätzung, was den Preis betrifft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 0:24 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden


Und in der Gesellschaft sind mir die Gefühle abhanden gekommen. Bei meiner Rente mag ich über Preise nicht nachdenken.

Deine Drängelei läßt aber auch nichts gutes ahnen.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 9:26 
Offline

Registriert: Di Nov 11, 2008 21:08
Beiträge: 5
Meine Drängelei hat den einfachen Grund, dass das besagte Gerät am anderen Ende Deutschlands steht und nur von nem Freund besichtigt werden konnte und der Preis etwas über unseren Vorstellungen liegt, wir uns aber trotzdem entscheiden müssen....deswegen versuch ich jetz, mit den wenigen Infos, die ich selber hab, mehr zu erfahren...

Gefallen würde uns dieses Radio nur allzu gut. Also ist von "Gefühlslosigkeit" in diesem Fall nicht wirklich zu sprechen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 13:20 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Das Gerät ist BJ:1955. Wie soll ich eine >gefühlte< Preiseinschätzung vornehmen, wenn ich den derzeitigen Zustand nicht kenne. Du und Dein Kumpel tauscht eventuell Bilder aus, die wir hier nicht zu sehen bekommem.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 14:42 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ich möchte mich eigentlich hier nicht groß einmischen, denn Musiktruhen sind nicht so sehr mein Ding. Ich möchte allenfalls meiner Verwunderung bezüglich dieses Möbelstückes Ausdruck verleihen. Als ich das Gewicht las, da staunte ich. Bei RMorg sind 116 kg angegeben. Ich habe mir dann vorgestellt, wie sich da beim Transport zwei Leute abmühen.
Für professionelle Klaviertransporteure, mit Tragegurten und so, ist das möglicherweise eine leichte Übung, - nicht aber für normale Leute. Auf der Ebene mag das ja noch angehen, aber wehe wenn eine Treppe kommt.
Ich frage mich, wo das immens hohe Gewicht herkommt. Fernseher ist keiner mit eingebaut. Die drei Rundfunkkomponenten sind nicht allzu schwer, - auch nicht mit den Lautsprechern. Bleibt also nur das Holz. Dieses scheint äußerst massiv zu sein.
Der Neupreis, der mit 3286 DM (und einem Fragezeichen) angegeben ist, ist extrem hoch. Vermutlich waren das Ostmark. Denn, so viel kostete nicht einmal die "Königin von SABA", - und da war noch ein Fernseher mit drin.

Soviel zu meinen Überlegungen und zu meiner Verwunderung.

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 15:26 
Offline
† Royal Syntektor
† Royal Syntektor

Registriert: So Mai 20, 2007 0:28
Beiträge: 204
Wohnort: Leipzig
Radios waren teuer in der DDR. Mein Onkel hatte das Ding, das Gewicht kann stimmen. Beste deutsche Eiche, und das Tonbandgerät dürfte locker auch so 25 bis 30 kg bringen.

Gruß
Thomas

_________________
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 18:09 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Mit dem Transport stimme ich Rocco zu. Der Preis von über 3000 Ostmark versetzt mich selber ins Staunen, obwohl noch Edelholzfurnierung angegeben war. Ich hätte eher mit 2000-2500 Ostmark gerechnet, wobei das Tonbandgerät auch knapp über 1000 Mark kostete. Und bei dem Gewicht des Tonbandgerätes gebe ich Thomas recht, wenn ich noch an die >Smaragd<Geräte denke. Und bei den Gebrauchtwarenpreisen muß jeder selbst wissen, was er bezahlen kann. Da halte ich mich raus, weil so eine Sache auch mal vor dem Richter enden kann.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 17:45 
Offline

Registriert: Di Nov 11, 2008 21:08
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Infos...Ich werd sie so weitergeben.

Besten Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stassfurt Tannhäuse
BeitragVerfasst: Mo Jan 07, 2019 16:44 
Offline

Registriert: Mo Jan 07, 2019 16:39
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Guten Tag die Herren,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Großeltern besitzen ein VEB RFT Stern-Radio Stassfurt (Typ: Stern 10E153 Tannhäuser). Diesen Musikschrank müssen wir nun leider auf Grund der Wohnungsauflösung veräußern. Niemand in der Familie hat Platz dafür. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man solch ein Liebhaberstück anbieten kann. Hat jemand von Ihnen vielleicht einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße

Ella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stassfurt Tannhäuse
BeitragVerfasst: Mo Jan 07, 2019 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Eine Möglichkeit ist, das Gerät hier im Forum anzubieten. Dafür gibt es das Unterforum Marktplatz/Kleinanzeigen Biete. Laut Forenregeln sollte eine Preisvorstellung genannt werden. Sinnvoll wären außerdem Angaben zu Zustand (Optik/Vollständigkeit/Funktionsfähigkeit) und zum Standort des Gerätes, weil es sich aufgrund Größe und Gewicht nicht verschicken lässt.

Bezüglich Funktionsfähigkeit wäre anzumerken: Wenn das Gerät lange nicht in Betrieb war und nicht technisch überholt wurde, dann bitte nicht ohne weiteres ans Netz anschließen, weil das zu ernsten Folgeschäden führen kann.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stassfurt Tannhäuse
BeitragVerfasst: Do Jan 10, 2019 21:07 
Offline

Registriert: Mo Jan 07, 2019 16:39
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Lieben Dank für deine Antwort Lutz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum