endlich habe ich auch meinen Traum verwirklicht.
Das Gerät wurde von einem Restaurator in Russland restauriert.
Das Radio hat ungefähr 5000 km zurück gelegt. Funktioniert auch
ganz gut. Sieht auch gut aus
Da hast du ja Glück gehabt,normalerweise dürfen die Radios Russland nicht verlassen.
Schönes Gerät.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
das Radio darf tatsächlich nicht aus Russland raus.
Aber man kann eine Sondergenehmigung machen, dann geht das.
Es dauert aber mindestens 4 Wochen und man muss vorher ein Gutachten machen.
Das ist vereinfacht beschrieben.
herrliche Bilder mit sehr schönem Ambiente! Mich würde mal das UKW Teil interessieren. Ist das die einzelne Röhre unten auf dem Chassis?
(ich hab die französische Version dieses Radios)
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
das Radio kann an sich kein UKW, der Restaurator hat da wohl
was eingebaut. Denke irgendeine Platine hat er da eingebaut.
Gesehen hab ich da nichts, habe es auch nicht verfolgt gehabt.
Viele Sachen bei dem Radio sind neu Hergestellt worden.
Also das Gerüst wie es vorher aussah, sieht man ja auf dem
Bild oben.
wer hat die Teile hergestellt? Hattest du das in Auftrag gegeben oder hast du es schon so gekauft? Ist das UKW Teil eine Halbleiterplatine? Hast du Detailbilder zum Chassis?
Gruß,
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
mach dir keinen Stress, es ist nur interessenhalber. Wenn sich mal die Situation ergibt würde ich gerne mehr darüber erfahren. Mein SNR Excelsior 52 ist komplett bis auf den Fuß und die Rückwand. Ich hatte es noch nie irgendwo vorgestellt, hab auch keine Bilder davon. Ich hatte es in meiner Jugend erworben als es noch keine Digitalfotografie gab und seitdem ist es verpackt eingelagert.
Gruß,
Jupp