Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 19:27 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 22:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Am vorletzten Wochenende war es tatsächlich soweit. Auf dem örtlichen Samstagsflohmarkt habe ich den ersten Radiofund des Jahres gemacht.
Ein kleiner Braun SK25 von 1961-1964. MW, UKW-Super mit den Röhren ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL95.

Nur ein wenige saubermachen musste ich ihn. Technisch ist er vollkommen in Ordnung. Sind auch schon keine Teerbomben mehr drin.

Bild

Leider sind die Knöpfe nicht original. Die stammen aus meinem Fundus weil diese gefehlt haben.

Bild

Sogar der Schaltplan lag noch drin. :D

Bild

Flohmarktfreundliche 10€ habe ich bezahlt. :D

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 4:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Isses ein spartrafo gerät wie mein siemens super A60? Süßes kleines radio :lol: . Der A60 hat für seine größe und plastegehäuse mit der EL95 noch einen erstaunlich guten sound :wink: . Wie klingt dieser?

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,
gratuliere zu diesem Design-Klassiker. 10 Euro ist der absolute Schnapp, wenn man bedenkt was in einschlägigen Auktionshäusern für dieses Gerät hingeblättert wird. Bin auf die Restaurierung gespannt.
Gruß
Denis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Das Teil hat einen richtigen Trafo und keinen Spartrafo. Ist auch ziemlich schwer der kleine.

Der SK25 klingt auch recht passabel hat aber sehr wenig Bässe und so den typischen Küchenradio-Sound.

Zitat:
Bin auf die Restaurierung gespannt.


Also eigentlich bin ich mit dem fertig. :oops: Bei Gelegenheit ein paar passende Knöpfe drauf, aber an der Technik ist nichts zu machen.
Und die paar kleine Lackschäden sind Charme. ;)

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ups, entschuldige. :oops:
Es ist natürlich auch so schon sehr schön. Vielleicht bekommst du ja noch die kleinen Lackschäden etwas kaschiert. Muss aber natürlich nicht sein.
Jedenfalls bin ich neidisch, hab noch nie eins unter 50 Euro auf dem Trödel gesehen.
Gruß
Denis


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum