Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 20:02 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 19:01 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Gestern hab ich mir ein Loewe Opta Magnet 3737 W bei Stilbruch in Hamburg gekauft. 35€ hab ich dafür bezahlt. Der Zustand ist O.K. war von innen nur ein bisschen verstaubt aber trocken. Ansonsten krazt der Lautsprecher. Mal gucken worans liegt. Fotos werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2009 20:27 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
So das ist das gute Stück!
Bild
Sind 35 Flocken für das Gerät O.K? Woran könnte es liegen das der Lautsprecher nach einer Weile anfängt zu kratzen? Wofür ist die FA Taste auf der oberen Tastenreihe?
Skala sitz auch schief. Da muss ich wohl nochmal ran.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2009 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hallo,

die Frontansicht ist schon mal nicht schlecht, alles komplett, Stoff sauber. Das Gerät stammt aus einem Laden, also gehen die 35 Euro in Ordnung, denke ich.

Wenn der Lautsprecher kratzt, könnte Schmutz der Auslöser sein. Schraub den LS raus, mache ihn mal sauber und montiere ihn um 180 Grad gedreht, dann könnte das Kratzen weg sein.

Wahrscheinlich sitzt nicht nur die Skala schief, sondern das ganze Chassis, weil ein Gummipuffer fehlt. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, einfach aus Fahrradschlauch (mehrere Lagen) oder ähnlichem Gummimaterial einen neuen Puffer basteln.

Die Taste FA schaltet die Ferritantenne für MW/LW/KW ein.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2009 21:09 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke für die Tips! Werde mal nächste Woche mal bei gehen und gucken ob ich es beheben kann.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum