im Flohmarktforum schon mal gezeigt .. nun ist es gründlich überarbeitet und spielt bestens.
die komplette Bilderserie:
Philips LF503UB
Röhrenkofferradio Philips LF503UB
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Röhrenkofferradio Philips LF503UB
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Geographik
Re: Röhrenkofferradio Philips LF503UB
Das ist ja mal was richtig Nettes wie ich finde. Vor allem hat da einer mitgedacht bei den versenkten Knöpfen.
Schöner Erhaltungszustand.
Die Sache erinnert mich daran, daß ich hier noch ein paar Röhrenkoffer machen müßte.
paulchen
Schöner Erhaltungszustand.
Die Sache erinnert mich daran, daß ich hier noch ein paar Röhrenkoffer machen müßte.
paulchen
-
- Kuba Komet
Hallo
Ja, mir gefällt das auch. Halt französisches Design mit Philips-Technik - das muss ja gut kommen ....
Viele Grüsse, Walter
Ja, mir gefällt das auch. Halt französisches Design mit Philips-Technik - das muss ja gut kommen ....
Viele Grüsse, Walter
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
danke für euren Zuspruch
ein bisschen muss ich noch kleben, das Gehäuse hat diverse Ausbrüche. Ich hatte wohl einen falschen Kleber (Epoxy Harz- und Härter), der hat nicht gehalten. Vermutlich weil das Kunststoff zu flexibel ist und der Kleber zu hart. Die entsprechenden Stellen werde ich verstärken müssen damit sie sich nicht mehr bewegen.
Auf dem Arbeitstisch funktionierte erst nur Langwelle recht gut, und Mittelwelle war ganz verbrummt, und umso mehr verbrummt je länger der Antennendraht war. Die Lösung war das die interne Ringantenne über Kontakte erst aktiv wird wenn der Gehäusedeckel aufgesetzt wird. Und dann passt auf einmal alles. Der Ring ist also irgendwie in den Vorkreis mit einbezogen.

Auf dem Arbeitstisch funktionierte erst nur Langwelle recht gut, und Mittelwelle war ganz verbrummt, und umso mehr verbrummt je länger der Antennendraht war. Die Lösung war das die interne Ringantenne über Kontakte erst aktiv wird wenn der Gehäusedeckel aufgesetzt wird. Und dann passt auf einmal alles. Der Ring ist also irgendwie in den Vorkreis mit einbezogen.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Royal Syntektor
Hallo Jupp
Wunderschönes Radio
das scheint wirklich eine durchdachte Konstruktion zu sein.
Radiogrüße
Detlef
Wunderschönes Radio

Radiogrüße

Detlef