Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:58 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleiner ebay Kauf + großen Bonus
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,
ich habe mir gerade bei ebay eine Philetta Transistor ersteigert, die ich in der Nähe abholen konnte. Ist zwar kein Röhrengerät mehr, aber ich finde dieses Gerät trotzdem interessant. Es hat noch ein Chassis mit den Röhrensockeln, aber in die Sockel wurden Transitoren eingesetzt. Das ganze wird mit 6 Babyzellen betrieben und ist somit auch für das nostalgische Camping/Picknick tauglich. :P Der Preis war mit 12,25 € in Ordnung.
Jedenfalls bin ich gestern abend hin um das Radio abzuholen. Der nette Herr hatte das Gerät in der Garage, und fragte mich ob ich mal einen Blick auf andere Radios werfen könnte, vielleicht interessiert mich ja etwas. In der Nebengarage lagerten ca. 20 Geräte, meist Kleingeräte und Mittelklassegeräte der späten 50iger und frühen 60iger, auch ein paar Kofferradios. Ich hab ihm dann ein wenig zu den Geräten und dem (eher geringen) Wert erzählt. Ganz unten stand aber noch ein Gerät welches mich dann doch interessierte, ein Saba Freiburg Automatik 7. Er fragte mich was ich geben würde, und ich sagte ihm ehrlich, dass ich mir im Moment nicht so viel leisten könnte und er bei ebay einen weitaus höheren Preis erzielen könnte. Ich bot ihm 60 Euro und er sagte "Kein Problem, ich will endlich die Garage leerbekommen". Damit war der Freiburg mein und ich kann mich nun an meinem 2. Freiburg erfreuen (Man erinnere sich an meinen Freiburg 9.) :D
Ein ebay-Kauf mit einem erfreulichen Bonus.
Restaurierung werde ich dann hier reinstellen.
Gruß
Denis


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Denis am So Mai 31, 2009 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Und der Freiburg :P


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Na, da hast du aber ein Glück gehabt :D
Kannst du nochmal ein größeres Foto von den Transistoren in den Röhrensockeln machen?
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 16:12 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So kanns gehen.
Glückwunsch zu dem guten Freiburg.

Ich hatte kürzlich auch mal etwas Glück und einen sehr guten Freiburg 9 für 30,- Euro bekommen... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Herzlichen Glückwunsch!

So'ne Transistor Philetta suche ich schon lange... entweder fast nie zu bekommen und wenn, zu teuer...

Die passt doch bestimmt nicht in deine Sammlung.. falls du sie nicht haben willst, ich kenn' da jemanden :wink: :wink: :D

Gruß
Manne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Die Philetta möchte ich nicht abgeben. Ich such die auch schon länger zu einem annehmbaren Preis. Bei ebay hab ich die sonst immer so um die 30 € weggehen sehen und letztens auf dem Trödel eine für 40 Euro. Das war mir alles zu teuer. Da bin ich ganz froh, dass ich die jetzt günstiger bekommen habe.

Nahaufnahmen kann ich leider nicht machen, meine Digitalkamera ist so an die 100 Jahre alt (oder so). :oops: :lol:
Gruß
Denis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Der schaut optich von außen exakt wie mein Meersburg 6-3D automatik aus,nur dieser hat 2 gleich große frontlautsprecher drinn die bei den radioschlachtern so beliebt sind.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum