[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Unbekannter "Braun-Grundig"

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 8:49 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich habe auf dem Flohmarkt gestern für 13€ dieses Radio mitgenommen.
Standard Röhrenbestückung: EL84-EABC80-EF89-ECH80-ECC85-EM84
Leider findet sich überhaupt kein Hinweis auf dem Chassis, der Front oder der Rückwand auf den Typen, nur den Hersteller - Grundig.

Kann von euch eventuell jemand helfen?

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 9:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Guckst Du hier:
http://www.radiomuseum.org/r/grundig_2147phs.html

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 9:42 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
:danke: :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das ist ja mal ein interessantes Gerät!
Ein Braundig :D

Den hätte ich vielleicht auch mitgenommen...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 10:55 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
...oder ein "Grau(e)n"??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

***jetzt aber gaaaanz schnell duck und wech...***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 11:33 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das Teil ist wirklich hässlich :mrgreen:
Desswegen wird es auch wieder vrekauft, sobald ich zwei tasten gefunden habe.

Hat jemand von euch vielleicht welche dafür?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2011 20:38
Beiträge: 31
Wohnort: Wächtersbach
Moin Phalos und Leute,

der ist wirklich hübsch hässlich....
ich würd den sogar ohne die beiden tasten versuchen zu verkaufen, vieleicht bekommen Deine anderen radios
sonst noch angst... :wink:

Aber ich hab vorhin aufm flohmarkt wirklich noch einen hässlicheres radio gesehen, einen LoeweOpta, auch
so ein tischgerät, hatte aber oben noch beigen stoff der links neben dem chassis aufeinmal die komplette front
einnahm und eine umlaufende holzleiste, das chassis sebst hatte eine hellgraue glasfront...

Der typ wollte auch noch allen ernstes 35 euro dafür...

"...iss sisch rohrenradigo, machssu an unt gähet, iss sisch gudez radigo, isch nisch lügedisch an, weissu..."

Aber klar doch :o :shock: :? :roll: :lol:

Beste grüße,
amimax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 19:30 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich sehe doch höherer Verkaufschancen wenn das Gebiss alle Zähne hat.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Also hässlich finde ich ihn nicht!

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 17, 2013 12:56
Beiträge: 904
Wohnort: Trippstadt, Nähe Kaiserslautern
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das ist ja Geschmackssache...
Ich würde mir zum Beispiel auch niemals freiwillig einen Schneewittchensarg oder eine Philietta ins Haus stellen; andre Leute sind ja vernarrt in diese Kisten.

War er denn gut zu restaurieren? Alles, was ich von Braun bisher auf dem Tisch hatte war ziemlich unangenehm...

Viele Grüße
Max

_________________
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 23:31 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Mit den "Rams - Braun-Geräten" habe ich ein persönliches Problem, also bitte nicht falsch verstehen. Für mich ist das einfache bis mittelmäßige Technik, suboptimal in jeder Hinsicht, aber über das zeitlose Design des Herrn Rams einfach nur gehyped und künstlich teuer gehalten. Wie Raute, Klangfilm, Greencone, .... - was vergessen? :mrgreen:

Ein Kollege titullierte einmal über solche Geräte: "Das hat den Charme eines Toasters".... - na - muss man dazu noch etwas sagen? Ich glaube....ähhhm.... - NEIN. Es trifft schon recht genau den Nagel auf den Kopf.

Und genau deshalb passen diese Geräte NICHT in mein Portfolio...

Wie gesagt - MEIN Geschmack, über den man sich streiten KANN, aber nicht unbedingt MUSS! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2017 7:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ramsch und Rams ist nicht so weit auseinander :-D

Ich hatte auch so ne Problem mit Zeug, der von Hipster und bemitleidswerte Leute geil findet.

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2017 8:05 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Max !

Was stellst Du dir denn so ins Haus?
Schneewittchensarg und Philetta ja nun nicht .....

Gruß,
RE 084
(Hans)

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2017 8:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 17, 2013 12:56
Beiträge: 904
Wohnort: Trippstadt, Nähe Kaiserslautern
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Hans,

ich bin eher ein Freund von den Loewe-Opta Geräten aus den 50ern und vergleichbares.
Gerade LO hatte ja damals etwas rundere Konturen und sind oft recht angenehm zu restaurieren.
Das schönste Radio, daß ich je in Händen hatte ist nach meinem Daführhalten das Meteor 2781W.
Generell treffen dunkle, große und vor allem auch technisch interessante Geräte meinen Geschmack.

Viele Grüße
Max

_________________
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter "Braun-Grundig"
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2017 8:51 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

in Bezug auf den Schnewittchensarg bin ich mit Herby einig: Technik ala Micky Maus- Wunderhaus :haeh: Bestes beispiel der Sk61 von meinem Kumpel Flo: 2 Verschiedene Endstufen: EL 95 und EL84 . Das gibt doch selbst im Ansatz keine Sinn :wut:

Zur Philetta-Problematik: In meinen Augen viel Hype um wenig Radio dafür.

Für mich sind große und technisch interessante Radios eher begehrenswert. Neben den großen Grundig der 50er Jahre ( 4035, 3055 und co) werde ich zum bekennenden Graetz Schallkompressor Fan. Nach einem Musica 517K , der ja für ein relativ kleines Gerät viel "dampf" hat lief mir ein Melodia 518D zu, welcher noch überholt werden muss. Auch wenn die Schallkompressoren hier wohl nicht so beliebt sind, ich finde es ist im Gegensatz zu einem "normalen" 3D-Gerät ein ganz anderer, aber ebenfalls angenehmer Raumklang :jump:

Wobei ich aber alles sammel, was mir gefällt.Ich denke jeder Hersteller hat gute bis Spitzengeräte im Programm gehabt.
Ich denke auch, dass ein Art "Markenfetisch" eigentlich das Hobby teilweise zur Farce macht .
Nur möchte ich mit der Aussage niemand verärgern :mauge:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum