[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Sabine - Neuer Glanz

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Jan 19, 2020 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saba Sabine - Neuer Glanz
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2017 18:53 
Offline

Registriert: Mo Mär 17, 2014 19:36
Beiträge: 208
Wohnort: Im PLZ Gebiet 941**
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Forenfeunde,

als ich auf den letzten Flohmarkt war und gerade ein Graupelschauer drüber zog sah ich auf den Rückweg noch diese kleine Sabine in optisch eher schlechten Zustand, konnte sie aber zu diesem Preis nicht stehen lassen.. :mrgreen:

Als ich daheim war erst mal den Deckel runter, das bereits 2x geklebte Netzkabel abgeschnitten und durch ein neues ersetzt, Kondensatorkur gemacht (bereits überfällig gewesen..) und das Gehäuse bekam eine neue Schicht Lack :) Was nun sofort auffiel war das eine Röhre glänze und siehe da es war eine EABC80 :!: anstatt der UCH81 eingesetzt :angry: , diese fehlt mir leider dadurch konnte ich noch keinen Test machen...

Die Anschlüsse für Lautsprecher und Tonabnehmer wurden gleich mal zugeklebt: eine ganz schön wagemutige Konstruktion die TA GND Buchse direkt mit der Geräte-Masse ohne weiteres (jetzt nicht mehr) verbunden und das bei einem Allströmer :?: :!: Etwas zu spannend für mich...

Des weitern: Es soll kein Alltagsgerät werden nur seinen Zweck erfüllen wenn es ans Netz kommt.

Ich finde zumindest das es sich gelohnt hat, der Saba Schriftzug fehlt und eine Taste hat einen kleinen Brandfleck wie auch immer man das auch anstellt.

Raphael


Dateianhänge:
IMG_0471.JPG
IMG_0471.JPG [ 86.13 KiB | 2632-mal betrachtet ]
IMG_0468.JPG
IMG_0468.JPG [ 54.66 KiB | 2632-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Sabine - Neuer Glanz
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:02
Beiträge: 571
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Da hat wohl jemand sowohl seine Zigarette als auch das Radio mit einem einzigen Handgriff ausmachen wollen. :evil:

Oder eine Erklärung mit alternativen Fakten: Plasticophagus soll ein gefräßiges Bakterium sein, das am liebsten Plastik frisst. :mrgreen:

Viel Freude am Allströmer
Georg

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Sabine - Neuer Glanz
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2017 12:32 
Offline

Registriert: Mo Mär 17, 2014 19:36
Beiträge: 208
Wohnort: Im PLZ Gebiet 941**
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Georg,

das könnte möglich sein das es so ist :)

Erst mal schauen obs was wird mit dem Spaß, erst mal muss noch die fehlende Röhre her.. dann sehen wir weiter. :twisted:

Raphael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum