[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Concertino 7

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Concertino 7
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2017 19:15 
Offline

Registriert: Mo Mär 17, 2014 19:36
Beiträge: 217
Wohnort: Im PLZ Gebiet 941**
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Forenfreunde,

neulich bekam ich von einen Kunden ein Concertino 7 zum Schnäppchenpreis. Äußerer Zustand war noch recht akzeptabel, eine Weiche für Koax war auch noch dabei...
"Die Lampen leuchten an sonsten macht es nichts"- So hieß es das die Netzspannung nicht gerade gut war zeigen die Bilder :twisted: Es schien so als wurde die Unterseite samt Innenleben schon mal für längere Zeit nass, Gottseidank hat dies aber keine bleibenden Schäden hinterlassen :)

Die Kondensatorkur war mehr als notwendig, unter den Becher liegen 2 neue kleinere, da sein Inhalt schon zu Tage kam und der Wiederling des MA war defekt er hatte gar keinen Wert mehr laut DMM :mauge:

Das Messing war leicht wieder sauber zu bringen und der Lack glänze nach 2maliger Behandlung mit Möbelpolitur.

Da bis auf einen rechten Knopf alles vollständig ist läst es sich wieder sehen und bringt auch einen kräftigen Klang zu Tage :)

Aber nun ja Bilder sagen mehr als ein langer Text.. :mrgreen: :mrgreen:

Raphael


Dateianhänge:
IMG_0490.JPG
IMG_0490.JPG [ 89.68 KiB | 6104-mal betrachtet ]
IMG_0489.JPG
IMG_0489.JPG [ 92.79 KiB | 6104-mal betrachtet ]
IMG_0475.JPG
IMG_0475.JPG [ 103.63 KiB | 6104-mal betrachtet ]
IMG_0474.JPG
IMG_0474.JPG [ 81.64 KiB | 6104-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Concertino 7
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 13:47 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Raphael!

Als ausgesprochener "Telefunken-Fan" gratuliere ich Dir! Sehr schönes Gerät. Klanglich ist zwar das Nachfolgemodell Concertino 8 meines Erachtens besser (schon aufgrund von zwei großen LS anstelle von einem beim 7er), aber optisch finde ich das Concertino 7 deutlich ansprechender.

Viel Spaß und Erfolg bei der technischen Restauration, das gute Stück hat es bitter nötig, wenn ich die ERO-Papierkondis und den ausgeblasenen Doppel-Elko so sehe...

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Concertino 7
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 18:51 
Offline

Registriert: Mo Mär 17, 2014 19:36
Beiträge: 217
Wohnort: Im PLZ Gebiet 941**
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Danke!

anfangs dachte ich mir das es nicht so schön wird, aber siehe da war wohl dann doch nicht soo schlimm.. :mrgreen:

Eins muss ich auch dazu sagen: das ist ziemlich eins der Ausnahmefälle meiner Geräte von denen auf anhieb nach der Kondensatorkur UKW und die Wellenschalter einwandfrei funktionierten...

Mittlerweile steht es wieder komplett auf den Tisch und wartet auf einen Platz wo es stehen bleiben darf :mrgreen: :mrgreen:

Ich besitzte ebenfalls das Concertino 55 mit schönen glanz :super:


Raphael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum