[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Musiktruhe KS 450 aus 1963 mit interessanten Details

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 9:20 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hallo,
die Truhe hat Zuwachs bekommen! Es geht um eine SO340 mit ganz ähnlichem Chassis und ist aus 1962. Sie stand hier in meinem "Einzugsbereich" und für 20,-€ konnte ich nicht widerstehen. Die Truhe besticht durch das perfekt erhaltene Äußere:
Bild
Interessant: es handelt sich um das Chassis HF/NF 3, eines der allerersten Grundig Geräte für den deutschen Markt mit UKW-Stereo-Vorbereitung (passend für den Decoder 4).
Hier das Chassis mit Teilansicht der Lautsprecherbestückung:
Bild
Leider habe ich keinen Platz mehr für die Truhe. Ich würde die Truhe aber abgeben, allerdings ohne das Chassis, das ich selbst noch benötige.
Ich schalte gleich noch eine Anzeige im Anzeigenteil.

Noch zum Chassis selbst: auch hier zeigt sich Zinkpest im Bereich der Duplexkupplung. Das Antriebsrad dreht leer! Da werde ich mir was einfallen lassen müssen, wobei mir der Antrieb des FM-Seilrades genügen würde. Jetzt bin ich dabei die Netzteilelkos zu formieren. Bin gespannt, ob die Technik sonst noch funktioniert.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 1:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 21, 2018 15:52
Beiträge: 265
Wohnort: Bei Würzburg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Schade um die Truhe. Da hätte man sicher etwas anderes Einbauen können. "Gut", dass ich es erst zu spät gesehen habe. Fulda sind nur 80km von mir. Platz habe ich nämlich auch keinen, kann aber kaum Wiederstehen bei alter Technik. Auf jeden Fall aber ein schönes Projekt dein Verstärkerbau. Das bringt auf Ideen, wenn nicht nur die Zeit fehlen würde, selbst meine Restaurationen stehen gerade hinten an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 8:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Da sind die Philips Duplexkupplungen einfacher gebaut aus gestanztem Blech, bei denen braucht es höchstens mal einen Tropfen Öl, funktionieren immer und "blühen" nicht.

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum