[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Flohmarkt-Beute

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flohmarkt-Beute
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2018 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 26, 2018 18:16
Beiträge: 286
Wohnort: Saldenburg (Bayerischer Wald)
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

Heute war ich auf dem Flohmarkt und habe dort einige Radios gefunden. Der erste war ein Kofferradio von Graetz, ein PAGE 45 F. Der Verkäufer versprach mir, dass das Radio funktioniert, schlug mir sogar einen Test vor. Ich nahm es für 20€ mit. Zuhause das Stromkabel in die Steckdose gesteckt, spielt es einwandfrei :mrgreen: . Einziger Nachteil: Das Kunststoff-Gehäuse ist sehr dreckig. Siehe Foto. Weiß jemand, wie ich das Säubern kann? Das zweite gekaufte Radio ist ein Loewe-Opta Kobold. Das Gerät kaufte ich für 25€ (!!!), weil der Verkäufer mir es nicht billiger verkaufen wollte. Trotz der im Bild sichtbaren Macken im Lack, zerbrochenen Knopf, festsitzenden Sendereinstellknopf, fehlender Zierleiste und staubiger Elektrik :roll: . Wo anders sah ich ein Radio (Ich konnte nicht sehen wie die Bezeichnung war), das anscheinend schon andere Interessenten hatte. Es war bestimmt 5mal so groß wie der Loewe-Opta, hatte nur ein paar leichte Kratzer im Lack und war voll funktionsfähig. Es sollte nur 25€ kosten!! Als ich nach dem Preis fagte (Ich dachte nämlich, dass die anderen Leute nur ein wenig schauen), meinte der Verkäufer, ich könne das Radio doch eh nicht zum Auto schleppen, und er und die anderen Interessenten lachten :angry: . Sie hatten es leider schon gekauft. Wäre ich doch nur 5 Minuten früher gekommen :( ! Außerdem gab es geschätzt 1000 Autoradios aus den 80er Jahren, wahrscheinlich wegen der häufig diskutierten UKW-Abschaltung.

(Bilder kommen morgen!)

_________________
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt-Beute
BeitragVerfasst: Mi Mai 02, 2018 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dass es so viele Autoradios auf den Flohmärkten gibt, hat mit der geplanten UKW-Abschaltung (noch) nichts zu tun. Es liegt vielmehr daran, dass die neuen Autos ein Entertainment-System haben, das so in die Fahrzeugelektronik integriert ist, dass man gar kein herkömmliches Autoradio mehr einbauen kann. Folglich geht der Bedarf an Autoradios stark zurück. So mancher, der sein Auto verkauft oder verschrottet und das Radio daraus aufgehoben hat, stellt seit einigen Jahren fest, dass er gar nichts mehr damit anfangen kann.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flohmarkt-Beute
BeitragVerfasst: Mi Mai 02, 2018 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ein Grund mehr kein Neues zu kaufen, und meinen alten Panda von 2003 zu behalten. Ich finde es wirklich klasse, wie die Autoindustrie mir beibringt, das ich ihre Produkte absolut nicht benötige.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum