Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 6:06 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 6:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 8:47 
Offline

Registriert: Sa Aug 29, 2009 8:27
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Hallo,
ich habe folgendes Radio geschenkt bekommen da es sonst auf dem Spermüll landen würde. Ich denke einige von euch werden geschockt sein bei dem gedanken. Aber selbst ich als ober leihe wusste das dieses Gerät wertvoll ist. Nur weiß ich nicht was es genau ist und eventuell welchen wert es hat. Würde mich freuen über eure Fachkundigen erklärungen. Hier die Bilder zu dem Gerät. Mehr als das es ein Telefunken Opus ist weiß ich nicht.

http://www.myimg.de/?img=TelefunkenOpus1d85a5.jpg
http://www.myimg.de/?img=TelefunkenOpus247ec6.jpg
http://www.myimg.de/?img=TelefunkenOpus3f9156.jpg
http://www.myimg.de/?img=TelefunkenOpus41644d.jpg

Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: es funktioniert
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 8:49 
Offline

Registriert: Sa Aug 29, 2009 8:27
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Ich habe vollkommen vergessen zu erwähnen das es vollkommen funktionstüchtig ist. Alles funktioniert mit einer ausgezeichneten sound qualität. Knöpfe, dreher und gehäuse in top zustand.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hallo,

die genaue Typbezeichnung steht auf der Rückwand: Opus Stereo

Siehe hier: http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... tereo.html

Ist das Telefunken Oberklasse-Modell jener Zeit.

Ich unterstelle Dir mal höflich, daß Du ihn bei ebay verhökern möchtest. Dort findest Du eventuell ähnliche Modelle in Auktionen, um den erzielbaren Preis abschätzen zu können.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 14:02 
Mein Telefunken Concertino 9 sieht diesem auch Wunderschönen Radio sehr ähnlich :wink:

Kevin 8_)


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 20, 2009 10:59
Beiträge: 439
Wohnort: Delmenhorst
Hallo,

es handelt sich um ein Opus 2004 Stereo.

Das gleiche Gerät habe ich auch.

Grüßle!

Nicolai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 0:02 
Offline

Registriert: Sa Aug 29, 2009 8:27
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich bescheid was ich da habe. Jetzt frag ich mich wie viel das wert ist. Um abzuwägen ob ich es verkaufen sollte oder doch lieber behalte. Könntet ihr da eventuell eure schätzungen abgeben. Ich weiß aber auch nicht genau ob das erlaubt ist hier öffentlich zu schreiben. Wen nicht dan schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht. Freue mich über jede schätzung. Danke vorab an alle!


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum