Zufällig gestern abend an einem Trödelladen vorbeigefahren... angehalten, mal stöbern... als Stütze für ein paar ziemlich oll aussehende Stereo- Minikomponenten- Anlagenteile diente dieses nette Kistli: AEG Geaphon 35 WL von 1935.
Für '"n Appel und 'n Ei"... hab' ich's gerettet- und unter Lebensgefahr zu mir gebracht.
Ja- wirklich... Blitzeis vom miesesten- für 30 Km 2 1/2 Stunden- OHNE STAU !!!
Das Netzkabel- die blanke Katastrophe- Nur Brösel. Der Verkäufer wollte es noch anwerfen... "Nee- nich doch- ick nehm dat Teil unbesehen !!!"
Das Gehäuse hat einen winzigen Abplatzer, sonst top- ordentlich Möbelpolitur sollte das Schätzchen wieder strahlen lassen.
Mal gegoogelt... Ist nicht das Gehäuse, wie auf der RMorg- Briefmarke, sieht ganz anders aus- "vorspringendes Kinn" mit halb liegender Skale.
Skalenscheibe auch noch ok.
Skalenseil gerissen... na ja... ok.
Ein Elko aus den 50ern drin. Drehko Original Bauform VE301 drin, davor ein Mehrfach- Variometer, Spulenkoppler- Bauart- "Spulen- Affenschaukel".
Die RES 964 ist mittels Umsockeln durch eine total zylindrische Röhre ersetzt (welche 4Volt- Lampe sieht so aus ???) aber ein Stift ist durch einen Draht ersetzt, krieg' ich so nicht raus... muß ich mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen.
Ist ein kleiner 2- Kreiser. Sollte gut hinzukriegen sein.
Und für so eine kleine Kiste ein sehr schönes Gehäuse.
Ich bin ja nun erst vor eingen Stunden angekommen, Fotos also so wie gerade ausgepackt, nicht gereinigt.
Edi
Die Affenschaukel
Die noch unbekannte Röhre
Fremd- Elko