[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Meine Sammlung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Sammlung
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 20:12 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
*Edit Admin: Siehe Beiträge weiter unten*


Zuletzt geändert von Dietmar am Di Jul 13, 2010 11:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 0:24 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
und noch eine


Dateianhänge:
Dateikommentar: Philips Jupitertruhe FD 664 Baujahr 1956
010.jpg
010.jpg [ 25.06 KiB | 9379-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nordmende Tannhäuser excuisit 57
010.jpg
010.jpg [ 21.49 KiB | 9379-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 1:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Der Nordmende Fidelio 56 hat große ähnlichkeit mit meinem Carmen 57.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 11:35 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Da geb ich dir recht...das Carmen 57 hat den Namenszug auf der Schallwand und nicht mehr unter dem Tastensatz und ein leicht verändertes Skalenglas...etwa so wie das von der obigen Tannhäuser-Truhe....die Chassis sind identisch.

Hier mal zum Vergleich mein Carmen 56....das Radio is das gleiche wie beim Fidelio 56 nur das Gehäuse ist etwas kleiner und hat ne andere Form:


Dateianhänge:
010.jpg
010.jpg [ 27.51 KiB | 9356-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 15:09 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Natürlich darf mein Körting Bandselector nicht fehlen:

Bild


Hochgeladen mit http://picr.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 16:36 
Offline

Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:32
Beiträge: 202
Wohnort: BW
Hi Dietmar, :D
man Kollege hast Du coole Geräte, da werd ich ja richtig ''High'' also das Mende OThello 55 ist für mich rein von der Optic eines der schönsten Geräte der 50 er Jahre . Das Gerät habe ich auch aber da ist der Becherelko hinüber und der Hat eine siebkette von 50+50+50 Micro Farad?? - Was macht man denn da? Dann mus ich das auch noch aussen restaurieren-
Dann habe ich noch das Fidelio 55 ein tolles Gerät spielt sehr Voll und Rund.
Deine Tannhäuser Truhe hat vom Klangvolumen sicher einiges aufzuweisen?.
Der absolute Gig aber ist für mich Dein Subraselector-DU musst nämlich wissen ich bin ein absoluter Körting Freak!!
Was hat den der Subra für ein Baujahr?
Aber die Knöpfe sind nicht Original?? Was sind denn das für offene Bohrungen in der Mitte??
Aber insgeheim hat der Kerle eine Saugeile Optic absolut Spitze!!!
.
Mit freundlichen Sammlergrüssen Bero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 17:20 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
der Körting ist für Radiosammler im Prinzip uninteressant, da er nur eine Attrappe ohne Inhalt ist. Das Gerät ist auch nicht mehr restaurierbar, da das Chassis fehlt.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 19:17 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Da muss ich widersprechen....das Chassis ist noch da, in dem Radio fehlt die gesamte Elektronik und die Rückwand.
Sogar die Sendereinstellung (warum fällt mir der Name für das Teil nicht ein... :evil: ) ist da noch drin.
Vielleicht kann mans anhand des Fotos erkennen, was noch Original ist:
Bild

Eingebaut ist da ein Volltransistor Radio und ein Klingeltrafo für die Beleuchtung...damit man wenigstens das Gefühl hat, das es noch geht.

Ich finds ärgerlich, das es Leer ist, aber sollte ich es deshalb aufm Sperrmüll stehenlassen ?

@ Beromünster:
Ich hab von der 55er Baureihe 2 Stück..oben das Othello und hier mein Fidelio 55....vor 3 Jahren gekauft über Ebay und aus Braunschweig abgeholt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 22:33 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Mein Regal mit den großen Geräten:

Bild

und die andere Seite des Zimmers:

Bild

Ich schließe nicht aus, das zumindest die untere Reihe bald rausfliegt und durch kaminuhren ersetzt wird...:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 7:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Zitat:
Ich schließe nicht aus, das zumindest die untere Reihe bald rausfliegt und durch kaminuhren ersetzt wird...


Dann doch bitte zuerst die beiden Boxen oben.
Passt ja gar nicht... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 11:50 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
ich weiß das passt nicht...aber es klingt gut...die haben einen mächtigen Wumms...300 Watt in einem Raum von 2,50 x 3 Meter....kannst dir vorstellen wie das klingt ?

Aber Radios treten bei mir halt immer mehr in den Hintergrund....am Ende könnt es sein das ich ein paar weggebe und nur meine Lieblingsgeräte behalte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
300W :shock:
Hast Du die Höhe x Breite x PMPO genommen?
Womit treibst Du denn die Boxen an? MIDI-Anlage???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 12:52 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Och..das is ein altes Erbstück...eine Transonic Strato Anlage von 1978...wenn ich die hochfahre, fallen die Figuren aus dem Setzkasten...wird halt auch entsprechend selten angemacht...nur wenn die Nachbarn nicht zuhause sind *g*

Da is dran: CD-Player, Plattenspieler und Cassettendeck..ganz normal halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
alter Schwede... 8_)

PS.: Schaue doch mal hinten auf Dein Strato. Was steht da bei aufgenommender Leistung? :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 3:00 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

so ein Schränkchen mit diesem Knubbel mitten in der Schiebetür hatte mein Vater damals auch. Oben drauf ein Radio, an welches ich keine Erinnerung mehr habe. Ich war damals so um die 4 Jahre alt. Aber links hinter der Glastüre, da war es seinerzeit üblich allerlei Nippes aufzubewahren. Z.B. einen "Rauchverzehrer", oder ähnlich unnützes Zeug. :D

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum