Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 19, 2024 15:18 Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 16:35 
Offline

Registriert: Fr Okt 15, 2010 9:34
Beiträge: 19
Dies ist mein (voll funktionierendes) Philips Phonomöbel.
http://www.flickr.com/photos/54883870@N07/5086726432/
Letztes Jahr um 200,- Euro erstanden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 16:39 
Offline

Registriert: Fr Okt 15, 2010 9:34
Beiträge: 19
Habe ich mittels Klinkenstecker für MP-3 und CD-Portable aufgerüstet.

Trotzdem - eine Platte ist ne Platte (favourite: Ray Conniff Singers - Smoke get's in your eyes) - yes!

http://www.youtube.com/watch?v=ztZCSFVeDII


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die machen einem das Leben schwer .. wodran erkennt youtube den content??

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
die durchsuchen die Audiospur nach Liedern. Einige meiner Videos sind auch gesperrt. Einmal war es sogar ein Video, wo im Radio ein gesperrtes Lied lief. Seitdem mache ich z.B. Videos von Verstärkern nur noch mit lizenzfreier Musik.
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2010 11:47 
Offline

Registriert: Fr Okt 15, 2010 9:34
Beiträge: 19
jep. 200,-.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2010 12:49 
Offline

Registriert: Fr Okt 15, 2010 9:34
Beiträge: 19
Naja, schöner Zustand, einwandfreie Funktion.

Wenn man's zuhause stehen hat ist es Sperrmüll, wenn jemand fragt danach ist es Gold wert.

Bin kein Sachverständiger, Sammler, Auskenner was weiß ich.
Habe vorher ein bisschen gegoogelt, geschaut, alles jenseits von 150 Euro (...niederer zweistelliger Betrag, *ts*).

Selber Sammler?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2010 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 11:20
Beiträge: 1291
Wohnort: Frankreich ca. 30 Km westl. v. KA
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2010 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 20, 2009 10:59
Beiträge: 439
Wohnort: Delmenhorst
chg232 hat geschrieben:
Selber Sammler?


Nein, wir schlachten alle unsere Geräte immer aus und verticken die Lautsprecher in Ebay! :mrgreen:

200€! Gnadenlos übertrieben, viel zu teuer.

_________________
Grüße

Nicolai
->Lasst die Anode mit euch sein!->


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2010 8:57 
Offline

Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:28
Beiträge: 122
Opus92 hat geschrieben:
chg232 hat geschrieben:
Selber Sammler?


Nein, wir schlachten alle unsere Geräte immer aus und verticken die Lautsprecher in Ebay! :mrgreen:

200€! Gnadenlos übertrieben, viel zu teuer.


Der eine bezahlt den Preis gerne und dem anderen ist es zu teuer. Letztlich bestimmen allein Angebot und Nachfrage den Preis. Ich persönlich hätte nach meinen Beobachtungen der Musikschrankpreise bei eBay keine 200,00 EUR für dieses Philips Möbel bezahl. Allerdings sammle ich auch nur RFT Stassfurt / DDR Schränke und habe dann dann wieder meine ganz eigenen Preisvorstellungen. Letztlich ist es der Preis, den der Käufer bereitwillig bezahlt. Also nicht gleich verbal aufeinander einprügen, sondern sich als Sammler verständnisvoll an die eigene Nase fassen. :D

_________________
!!Suche RFT Stassfurt und DDR Musikschränke / Radiotruhen!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2010 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hm,
solche Truhen werden zwischen 1€ und 20€ gehandelt. Ich verstehe nicht was da so schwer sein soll an eine Truhe ranzukommen. Bei ebay gehen solche Truhen meist für 1 € weg, und es stehen immer genug drin.

_________________
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
So ganz stimmt das mit den Preisen für die Truhen auch nicht .

Wenn mich mal eine interessiert, dann

A) geht sie fürn Appel und nen Ei weg, steht aber zur Selbstabholung am A... der Welt!

B) steht buchstäblich vor meiner Haustür, dafür überbieten sich irgendwelche D... bis zum geht nicht mehr.

Jedenfalls ist es mir bis jetzt nicht gelungen, eine nach meinen Wünschen zu bekommen :evil: .

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 13:06 
Offline

Registriert: Mi Okt 20, 2010 20:09
Beiträge: 453
Genau so sehe ich das auch.

Eine gute, vollfunktionsfähige únd wohnzimmertaugliche Truhe im eigenen Einzugsbereich ist was ganz seltenes.
Gekauft von den, längst verstorbenen, Großeltern wurden sie von den Kindern in den 70er Jahren bestenfalls in den Partykeller abgeschoben.
So was wollte doch damals keiner mehr in der Stube haben.
Die dritte Generation stellt sie nun in der Bucht ein.

Und so sehen dann auch viele aus.
Meist ist irgendwas (der Dreher) kaputt oder fehlt und gerade die teilweise aufwendig furnierten Gehäuse sind arg zerdengelt.



Übrigens:
Für so ein Exemplar werden, entsprechenden Zustand vorausgesetzt, knapp fünfstellige Beträge gezahlt:
http://home.snafu.de/wumpus/kuba02.jpg
So was hatte damals nur der Herr Generaldirektor in seinem Wohnzimmer.

Ich freue mich jedenfalls mit dem Forenkollegen mit dem unaussprechlichen Namen (Schweizer?) über seine Neuerwerbung.
Ein schönes Stück Technik.

_________________
Grüße vom Dietrich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 13:51 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Dietrich

Richtig. Gut erhaltene Standmöbel findet man seit geraumer Zeit kaum mehr. Und wenn die dann auch noch vollständig und lauffähig sein sollen wird die Auswahl winzig.

Und wenn ich ein Gerät erst reinigen und reparieren muss, dann kann man das dann auch nicht mehr für 1 - 20 Euro bepreisen wie Andere das als angemessene sehen.

Also ist der von chg232 gezahlte Preis vielleicht eben doch wieder OK. Übrigens - als Schweizer geht meine Vermutung bezüglich Nationalität von chg232 eher in Richtung unserer östlichen Nachbarn... ("um 200 € erstanden" würde in CH eher heissen "für CHF xxx gekauft" :lol:

Gruss, Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Nochmal zum Preis:

Den Preis, den cgh232 gezahlt hat, halte ich in der Tat für das Objekt für zu teuer. Allerdings würde ich das auch nicht, wie geschehen, so dramatisch kritisieren.

Es ist mit der Zufriedenheit nämlich so ein eigenes Ding. Und die Truhe kann immerhin überzeugen.

Wir alle kaufen schon mal Dinge, weil wir sie haben wollen, - und der Preis stimmt nicht ganz so. Nur funkschrotti ist hier immer sehr rigide.

Bisweilen frage ich mich aber auch, warum. Weil er bereits vielleicht über ein Sammelreservoir verfügt, über dessen Drittel wir restlichen Forenmitglieder schon stolz wären?
Er lehnt so viele Geräte ab, die ich nur vom Bild her kenne. Ich würde sowas wahrscheinlich, in der Hoffnung auf Ersatzteile, auf dem Trödel kaufen in einem Zustand, den Roland für tonnenreif hielte.

In dem Punkt beneide ich Roland auch.

Aber wie soll ich dabei vorgehen?

Mich künstlich älter machen, um einen früheren Zugriff auf sammelwürdige Geräte zu haben, kann ich nicht. Und mein Geld fürs Hobby qua Lust und Laune vermehren, geht auch nicht.

Ich muß also mit meinen Mittel im Hier und Jetzt leben.

Da zählen bestimmte Gegebenheiten inzwischen. Auch die der Preise, wenn man nicht Schrottsammler sein will, der den letzten Husten zusammenkehrt.

Ich suche z.B. nach wenigstens einer TeFi-Truhe.

Auf das letzte, vernünftige Angebot bin ich von Rocco aufmerksam gemacht worden, gut zwei Jahre her und leider 10 Minuten zu spät. Stand nämlich auch nur 30 KM von mir entfernt, und ist auch noch für nur 60 weggegangen.

Alles, was ich seit dieser Zeit gesehen habe, war entweder völliger Schrott, wurde zu abenteuerlichen Preisen hochgesteigert, - oder stand zur Abholung für 1 € in 99 999 Unter-Ober-Hintersbach im Allerletztallgäu. Ein Superschnäppchen, wenn ich mich aus Aachen dahin bewegen muß. Zurück muß ja auch noch sein.

Insofern relativieren sich auch Preise.
Auch insofern, daß man für ein sehr schönes und gut erhaltenes Stück gerne mal 100 € mehr ausgibt, vielleicht schon alleine deshalb, weil man zur Abholung eines Trümmers nicht 200 € verfahren will. Die 200 € klappen nämlich ganz leicht, wenn die Hochpreis-Gier der Mineralölkonzerne mit dem Abholwochenende zusammenfällt und man nach 99 999 fahren muß.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Philips Phonomöbel
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 14:14 
Offline

Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:28
Beiträge: 122
Ralph hat geschrieben:
Nochmal zum Preis:

Den Preis, den cgh232 gezahlt hat, halte ich in der Tat für das Objekt für zu teuer. Allerdings würde ich das auch nicht, wie geschehen, so dramatisch kritisieren.

Es ist mit der Zufriedenheit nämlich so ein eigenes Ding. Und die Truhe kann immerhin überzeugen.

Wir alle kaufen schon mal Dinge, weil wir sie haben wollen, - und der Preis stimmt nicht ganz so. Nur funkschrotti ist hier immer sehr rigide.

Bisweilen frage ich mich aber auch, warum. Weil er bereits vielleicht über ein Sammelreservoir verfügt, über dessen Drittel wir restlichen Forenmitglieder schon stolz wären?
Er lehnt so viele Geräte ab, die ich nur vom Bild her kenne. Ich würde sowas wahrscheinlich, in der Hoffnung auf Ersatzteile, auf dem Trödel kaufen in einem Zustand, den Roland für tonnenreif hielte.

In dem Punkt beneide ich Roland auch.

Aber wie soll ich dabei vorgehen?

Mich künstlich älter machen, um einen früheren Zugriff auf sammelwürdige Geräte zu haben, kann ich nicht. Und mein Geld fürs Hobby qua Lust und Laune vermehren, geht auch nicht.

Ich muß also mit meinen Mittel im Hier und Jetzt leben.

Da zählen bestimmte Gegebenheiten inzwischen. Auch die der Preise, wenn man nicht Schrottsammler sein will, der den letzten Husten zusammenkehrt.

Ich suche z.B. nach wenigstens einer TeFi-Truhe.

Auf das letzte, vernünftige Angebot bin ich von Rocco aufmerksam gemacht worden, gut zwei Jahre her und leider 10 Minuten zu spät. Stand nämlich auch nur 30 KM von mir entfernt, und ist auch noch für nur 60 weggegangen.

Alles, was ich seit dieser Zeit gesehen habe, war entweder völliger Schrott, wurde zu abenteuerlichen Preisen hochgesteigert, - oder stand zur Abholung für 1 € in 99 999 Unter-Ober-Hintersbach im Allerletztallgäu. Ein Superschnäppchen, wenn ich mich aus Aachen dahin bewegen muß. Zurück muß ja auch noch sein.

Insofern relativieren sich auch Preise.
Auch insofern, daß man für ein sehr schönes und gut erhaltenes Stück gerne mal 100 € mehr ausgibt, vielleicht schon alleine deshalb, weil man zur Abholung eines Trümmers nicht 200 € verfahren will. Die 200 € klappen nämlich ganz leicht, wenn die Hochpreis-Gier der Mineralölkonzerne mit dem Abholwochenende zusammenfällt und man nach 99 999 fahren muß.

Gruß Ralph


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Für alle auf der Suche nach einem Musikschrank empfehle ich ein Blick in diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/Alte-Musiktruhe-Grun ... 27b608796d

VGruß

Halex

_________________
!!Suche RFT Stassfurt und DDR Musikschränke / Radiotruhen!!


Nach oben
  
 
 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum