Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 14:55 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 17, 2008 18:19 
Offline

Registriert: Sa Apr 08, 2006 15:17
Beiträge: 40
Wohnort: Delmenhorst
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Christopher, habe mein Telefunken Concertino 53 nun geprüft,ja, die hohen Töne sind etwas schwach,aber das gesamte Klangbild ist recht gut .In dieser Preisklasse konnte man damals nicht mehr erwarten. Aber schwierig war der Tastensatz zu reinigen, MW setzte immer wieder aus. Aber da habe ich ein Spezial-Rezept erfunden,was die meisten Tastensätze wieder gut macht. ( wird bei Bedarf gerne veraten ) Gruss Burkhardt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2008 23:28 
Offline

Registriert: Di Mai 06, 2008 23:17
Beiträge: 164
Wohnort: Ziemlich im Norden, in Hörreichweite der auf der Elbe fahrenden Schiffe
Na, dann verrate doch mal !
Irgendwelche Kontaktsprays kennen wir ja alle, aber die dringen so gerne in Isolationen aus Pertinax ein oder lösen auch mal irgendwas aus Kunststoff auf, wenn Du was Besseres hast - her damit !

Das nur noch als Rest und lächerlich teuer erhältliche 'Wellenschalteröl' scheint ganz gut zu sein, aber auch das dringt natürlich in Pertinax ein.

Interessant sind neue Ideen immer !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Noch'n Filter m variabler BB
BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2008 0:33 
Offline

Registriert: Di Mai 06, 2008 23:17
Beiträge: 164
Wohnort: Ziemlich im Norden, in Hörreichweite der auf der Elbe fahrenden Schiffe
Ein Jahr später, im Opus 55 / Opus TS, sah das Filter mit variabler AM- ZF - Bandbreite so aus (falls von Interesse, da ich die Bilder kürzlich aus gegebenem Anlass gemacht habe)

Die beiden statischen Hochtöner im Opus sind übrigens gar nicht leise... dumpf ist der überhaupt nicht.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2008 17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
@Radiodoktor:

Ah, gut danke! Dann ist mein Gerät also auf jeden Fall ok. Hat dann wohl einen besonders "warmen" Klang der Concertiono 53. ;)

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Concertino 53
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 15:44 
Offline

Registriert: So Jan 25, 2009 15:40
Beiträge: 1
Hallo, ich habe ein Concertino 53 restauriert. Leider fehlen mir noch die Bedienknöpfe zur Sendersuche. Kann mir jemand vielleicht helfen welche zu finden. Danke an alle. Viele Grüße! Carlos


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 17:40 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo Carlos,

stelle doch Deine Anfrage nochmals in der Rubrik "Suche" ein.
Ich bin nicht so überzeugt, ob in diesem Thread hier noch allzu viele Leute vorbeischauen.

Gruß

Rocco11


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Christopher,

zufällig steht das gleiche Gerät gerade auf meinem Arbeitstisch um die Kondensatoren zu wechseln. Hab das neulich aus dem Keller gekramt und will das mal auf Vordermann bringen. Und obendrauf sitzt dieselbe Katze, wenn nicht gerade eine der anderen beiden Katzen drauf sitzt. :D
Ist optisch wirklich ein schönes Gerät, auch mag ich das Licht dieser durchsichtigen Skalenscheiben.
Gruß
Denis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2009 11:33 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Kommentar entfernt


Nach oben
  
 
 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum