[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 2:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 13:03 
Offline

Registriert: Mi Mär 16, 2016 16:03
Beiträge: 27
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Guten Tag und eine frohe Adventszeit ans DRF !
Kann mir Jemand sagen was auf dem Concertino für Lack aufgebracht ist. Es handelt sich um die Hochglanz Variante.
Der alte Lack ist sehr dick und glänzt wie verrückt. Ist aber an den Kanten abgesplittert.
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 519
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

wenn der Lack sehr dick ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Zweikomponentenlack, seinerzeit meist auf Polyesterbasis.

Sowas kann man reparieren, in dem man die abgesplitterten Stellen mit Polyesterharz auffüllt, dann sehr fein überschleift und wieder auf Hochglanz poliert.

Meines Wissens nach wurde die Vorgehensweise hier schon einmal beschrieben, ich selbst habe sowas noch nie gemacht.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 21:42 
Offline

Registriert: Mi Mär 16, 2016 16:03
Beiträge: 27
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke Martin, für deinen Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum