[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Gravur im Spiegelglas

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gravur im Spiegelglas
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 12:27 
Offline

Registriert: Mi Jun 16, 2010 21:36
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinhessen
Hi - ich habe mir eine Kuba Musiktruhe aus dem Jahr 1955 bei eBAY für nahezu null Geld ersteigert und bin jetzt fleißig am Restaurieren. Technik ist das eine - das andere ist das Möbelstück. Das hat auf der rechten Seite eine kleine Bar mit Spiegelglas. Das Spiegelglas hat kleine waagrechte und senkrechte Linien eingraviert, so dass sich Quadrate ergeben. Glas neu zu bekommen ist leicht. Unmöglich scheint es aber jemanden zu finden, der die schmalen Streifen einfräst/graviert/schneidet (siehe Bildchen, die Linien sind aber nur einfach eingraviert. Dass sie doppelt zu sehen ist kommt daher, dass sie sich halt spiegeln). Kennt ihr jemanden, der das macht?
Und ich hoffe ich fliege jetzt als Novize aus dem Forum nicht raus weil ich etwas frage, was so gar nichts mit Röhen zu tun hat. Die laufen nämlich!
Danke für jeden input


Dateianhänge:
K640_Spiegel-Barschrank1.JPG
K640_Spiegel-Barschrank1.JPG [ 67.35 KiB | 3189-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Willkommen im Forum. Deine Frage passt schon, schließlich befassen wir uns auch mir dem Äußeren der Geräte.

Suche mal nach Leuten, die Gläser, Schilder oder Pokale gravieren, sowas gibt es in jeder größeren Stadt. Falls Du niemanden finden kannst, der eine Graviermaschine bedienen kann, dann klebe die neue Scheibe passend zum vorhandenen Muster mit ordentlichem Abdeckband ab und bringe sie zu einem Sandstrahl-Betrieb. Die Jungs fahren mit dem passenden Granulat einmal mit dem Gebläse drüber und schon hast Du Deinen Zierstreifen.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum