Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 9:48 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 9:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAS Wundermittel zum putzen
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 13:20 
Offline

Registriert: Sa Feb 28, 2009 18:58
Beiträge: 155
Wohnort: Göppingen
Hallo zusammen,

ich mache ja ungern Werbung für irgendwas, aber was ich jetzt gesehen habe ist unglaublich.
Ich habe ja immer nach einem Mittel gesucht mit dem man lackierte Gehäuse vom Dreck, Nikotin etc. befreien kann.
Ich habe vieles versucht, aber das hier schlägt alles um Längen:
Das Zeug nennt sich Rambooh und ist ein Universalreinigungsmittel.
Ich habe gerade meinen frisch erworbenen Radione R9 damit sauber gemacht. Das Radio ist (war) sehr verschmutzt. Ich dachte schon an eine Neulackierung des Gehäuses. Nach dem Aufsprühen von Rambooh läuft eine dunkelbraune Brühe herunter und zum Vorschein kommt ein dir schöne Originalfarbe des R9 (Schrumpflack in Vollendung....) Ich habe dann auch gleich ein Hochglanzlackiertes Holzgehäuse eines Tefifons damit behandelt, bei dem ich der Meinung war es ist sauber...
Auch dort lies sich noch eine wirklich braune Brühe herunterwaschen, d.h. Nikotin, Schmutz etc.

Ich mache heute abend ein paar Bilder, dann könnt Ihr Euch davon überzeugen. Und wirklich: Ich habe vorher bestimmt über 20 Mittel ausprobiert...
Vorher sollte man natürlich testen, ob der Lack verträglich ist !

Viele Grüße

Joachim

_________________
Den rechten Takt, den rechten Ton
in jedes Haus durch TEFIFON


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Passend zur werbung währe noch werbung,woher man das zeugs bekommt :roll:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 18:22 
Offline

Registriert: Do Nov 26, 2009 13:06
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz
Hallo Joachim,

ist es das hier ? -> http://tinyurl.com/2vpsyn2


Gruß
Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 20:05 
Offline

Registriert: Sa Feb 28, 2009 18:58
Beiträge: 155
Wohnort: Göppingen
Ja, genau das ist es.
Hier mal eine Aufnahme der Frotnplatte:

Da hatte selbst Bref Probleme damit.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Den rechten Takt, den rechten Ton
in jedes Haus durch TEFIFON


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 20:11 
Offline

Registriert: Sa Feb 28, 2009 18:58
Beiträge: 155
Wohnort: Göppingen
Und hier ein weiteres Bild. Unschwer zu erkennen :-)


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Den rechten Takt, den rechten Ton
in jedes Haus durch TEFIFON


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2010 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
es gibt ein ähnliches Wundermittel von AMWAY, das heißt LOC PLUS (Kitchen Cleaner).
0,5 Liter kosten 3,60 Euro für Wiederverkäufer und dieses Konzentrat sollte man 1:3 mit Wasser verdünnen.
Einfach einsprühen und die Brühe läuft genauso runter, wie auf den Bildern von Joachim und hat mich ebenfalls toatal überzeugt.
Gruss zuendi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 1:35 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Ich würde mit so einem Wunderzeug (ich habe auch so was da, schlicht im Edeka gekauft) aber nicht gleich alle Holzgehäuse ansprühen. Erst mal nur eines und nach ein paar Wochen kontrollieren, ob nicht der Lack aufblüht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 14:14 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich denke mal, es kann dann nicht schaden, wenn man nach Gebrauch solcher Wundermittel die Oberflächen nochmals von Rückständen des Mittels selbst reinigt, eben um Lackschäden, Ausblühungen usw. zu vermeiden. Im einfachsten Fall mit einem feuchten Lappen (ohne Reinigungszusätze) nachwischen und zum Schluss noch mal trocken nachpolieren.

Beste Grüße
DAC324


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 16:18 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
DAC324 hat geschrieben:
Hallo,

ich denke mal, es kann dann nicht schaden, wenn man nach Gebrauch solcher Wundermittel die Oberflächen nochmals von Rückständen des Mittels selbst reinigt, eben um Lackschäden, Ausblühungen usw. zu vermeiden. Im einfachsten Fall mit einem feuchten Lappen (ohne Reinigungszusätze) nachwischen und zum Schluss noch mal trocken nachpolieren.

Beste Grüße
DAC324


Ich gehe da noch einen Schritt weiter und reibe etwas Ballistol (Weißöl) ein.


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum