Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 8:17 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 8:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tastenbeschriftung
BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 20:20 
Offline

Registriert: So Dez 20, 2009 18:22
Beiträge: 9
Wohnort: dottingen
Hallo
An meinem Tefi-Silvana sind beschriftete Tasten,die zum Teil unleserlich geworden sind hat da jemand Erfahrung mit ausbessern?

_________________
Lass die Hände von Nordmende
Hat´s geknallt und hat´s gestunken war´s bestimmt von Telefunken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 6:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 06, 2008 9:31
Beiträge: 106
Wohnort: Bad Oeynhausen
Im Schreibwarenhandel gibt es Benzinstifte, ähnlich dem Edding mit sehr dünner Spitze. Mit einer ruhigen Hand kann man sehr gut nachzeichnen. Wenns nichts wird mit Spiritus wieder zu entfernen.

_________________
Gruß Volker
http://www.antikradio-restored.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 6:58 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Bei geprägten Buchstaben (Z.B. Saba) mit AIRFIX - Farbe auffüllen und mit einem
Läppchen den Rest abwischen.

:wink:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 17:54 
Offline

Registriert: Di Jun 29, 2010 10:47
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Fernsehjeck hat geschrieben:
Bei geprägten Buchstaben (Z.B. Saba) mit AIRFIX - Farbe auffüllen und mit einem
Läppchen den Rest abwischen.

:wink:


Habe ich auch mit meinem kleinen Grundig gemacht, der antik-goldene Schriftzug Grundig war nur noch teilweise erhalten. Durch die geprägten Buchstaben aber kein Problem.
Allerdings habe ich Modellbaufarben von Revell verwendet. In einem kleinen Getränkeflaschendeckel gold mit schwarz (matt) solange gemischt, bis die angemischte Farbe der originalen sehr ähnlich sah, dann die geprägten Buchstaben vorsichtig nachgemalt und Überschüsse sehr vorsichtig weggewischt. Dazu habe ein Taschentuch verwendet, dessen Ecke mit Reinigungsbenzin getränkt war.

Ist super geworden, zwischen den alten Buchstaben und den neu lackierten ist kein Unterschied zu erkennen.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum