Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 11:51 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waschen eines Grundig-Schonbezugs?
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2009 16:30
Beiträge: 115
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

kürzlich wurde mir ein Radio zusammen mit "seinem" Grundig-Schonbezug verkauft. Er ist bedruckt mit...
"Grundig
Vollendete Goldene Serie
308"
...und müsste naturgemäß doch mal gewaschen werden... :mrgreen:

Was darf man ihm so "zumuten" - Handwäsche, Feinwäsche 30 oder 40 Grad, oder sogar Buntwäsche 60 Grad...?
Nicht dass neben dem Schmutz auch gleich der Aufdruck verschwunden wäre... :shock:

Viele Grüße von

Markus

_________________
http://1920network.radio.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2009 16:30
Beiträge: 115
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

schon 43 Klicks, aber keine Antwort - hat denn niemand einen Tipp für mich...?

Die Hülle gehört zu einem gut erhaltenen Grundig 5010, und ich möchte da einfach nichts falsch machen - nicht mal bei der Schutzhülle...

Viele Grüße nochmal von

Markus

_________________
http://1920network.radio.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
frag mal bei den Hausfrauen nach. Oder in einer chemischen Reinigung? Da wird doch nur mit Dampf gereinigt?

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2009 16:30
Beiträge: 115
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
saarfranzose hat geschrieben:
frag mal bei den Hausfrauen nach. Oder in einer chemischen Reinigung? Da wird doch nur mit Dampf gereinigt?


Ich denke mir, dass Ihr hier doch die wesentlich besseren, weil richtigen Ansprechpartner seid.

Mit anderen Sachen wäre ich nicht so übervorsichtig; hiermit bin ich es halt schon und hoffe auf Eure Hilfe - da es ja nur etwas sehr einfacher Werbeträger-Stoff ist, der damals sicherlich als (fast) wertlos eingestuft wurde und wahrscheinlich gar nicht zum Waschen gedacht war... glaube ich zumindest...

Viele Grüße von

Markus

_________________
http://1920network.radio.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
mach doch mal ein Foto, am besten ein Makrobild das man auch die Struktur sieht. Dann kann man sich eher was drunter vorstellen.

Ein Freund von mir hat ein altes Bauernhaus übernommen, hinter einer Wand eingemauert fand er einen originalen VE Karton. Und der VE steckte auch noch drin! Leider war das Gehäuse gebrochen. Der Karton war gut erhalten. Sowas dürfte man auch kaum noch finden.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2009 16:30
Beiträge: 115
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Franz-Josef,

das ist ja ein Ding, mit dem eingemauerten VE...!

Hier also die beiden Bilder (wegen der maximal zugelassenen Bildgröße von 90 KB können die feinen Strukturen nur begrenzt wiedergegeben werden).

Viele Grüße von

Markus


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://1920network.radio.de/


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum