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BeitragVerfasst: Di Jan 18, 2011 17:43 
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Moin,

das Gerät ist wohl irgendwo zwischen 1961 und ..... gebaut, welcher Lack wurde da verwendet und mit welchem heutigen kann ich da etwas ausbessern?

Es darf die ein oder andere kleine Macke ruhig behalten und insofern hat mich der ca. 2 Euro große Fleck auf dem Oberteil nicht gestört, war im Arbeitszimmer kaum zu erkennen. Jetzt steht sie an ihrem Platz und das Licht fällt schräg von hinten ein, da sieht das jetzt echt Sch..... aus :shock:

Für eine Erklärung, wie dieser jemals entstanden ist fehlt mir irgendwo was. Das Funier ist ohne Beschädigung, keine Abplatzungen im "Klarlack" im Übergangsbereich. Wenn ich es nicht besser wüsste, hat da wohl mal jemand eine auslaufende Schleifmaschine drauf abgestellt, dazu passt die Größe der Schadstelle aber nicht.

Funier ist heil und die Farbe passt auch, keine Übergangsränder zum guten Lack und wenn ich doch noch etwas entdecken sollte, wird es halt ganz vorsichtig beigeschliffen.

Fragende Grüße
Peter

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Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


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BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 11:30 
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Beiträge: 2859
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Hier im forum wurde das thema mit diesen hochglanzzeugs mal angesprochen,da hatte das jemand mit kunstharz ausgefüllt und danach verschliffen. Sehen tut man es noch,ist klar,aber bei weitem nicht so schlimm.

Achja,habe das gefunden,siehe hier: http://fwd4.me/07O

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Mfg.
Mario


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BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 13:49 
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Unser Tobi (Opto) hat mal einen Blaupunkt Verona (Polyesterlack) ausgebessert, soweit ich mich erinnern kann.

Peter, mach mal den Wattestäbchen-Test, mit Nitro-Verdünnung tränken und an einer unauffälligen Stelle reiben. Bleibt das Stäbchen sauber, ist es lösungsmittelbeständiger Polyesterlack.

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Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
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BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2011 19:11 
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Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
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Ich danke euch!

Also, auf Nitro-Verdünnung reagiert der Lack nicht für fünf Pfennig. Insofern sollte der wohl mit Klarlack (auch 2 Komponenten, sprich mit Härter) überlackierbar sein !?

In dem Fall würde ich da die Airbrush einsetzen, sobald die Temperaturen passen. Ggf. kann ich ja noch aufrüsten wenn das nicht passt, lackiere dann halt das ganze Oberteil. Dann kommt halt eine Nummer größer (Lackierpistole) zum Einsatz.

Schliff und mehrere Schichten ist klar.

Beste Grüße
Peter

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