[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Drahtlose Fernbedienung für SABA Automatic Röhrenradios

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ja da wo gewisse Temperaturen auftreten bin ich auch vorsichtig. Aber an der FB erwärmt sich doch nichts?

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 01, 2008 14:54
Beiträge: 27
Wohnort: Troisdorf NRW
Die Kontaktstifte beim Löten :) Sonst im Betrieb natürlich nichts.
Und das Pult aus ASA Kunststoff füllt sich viel angenehmer in der Hand.

Viele Grüße
Dimitri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
kann man die Stifte nicht erst nach dem Anlöten der Kabel einschieben? Ich hab bis jetzt nur PLA gedruckt. Hab keine Erfahrung mit anderen Materialien.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2017 21:41 
Offline

Registriert: So Feb 02, 2014 10:16
Beiträge: 1
Wohnort: Amberg
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Leider bin ich erst vor kurzem auf diesen interessanten Thread gestoßen und konnte feststellen, dass sich doch bereits einige Tüftler mit diesem Thema befasst haben. Leider ist es hier seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden.

Auch ich habe eine Eigenentwicklung einer Drahtlosfernbedienung als Ersatz für die RS125 in der Pipeline. Die Entwicklung ist weitestgehend abgeschlossen. Es ist eine mit diskreten Bauteilen realisierte Schaltung ohne jegliche Programmierung unter Zuhilfenahme von herkömmlichen Funk-Steckdosenschaltern.

Jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich, dazu einen passenden Stecker für das Radio zu bekommen. Nun las ich in diesem Thread, dass hier 3D-Drucktechnik zum Einsatz kommt. Daher wollte ich anfragen, ob es schon gelungen ist, einen Fernbedienungsstecker solo zu erstellen (mit geeignetem Kontaktmaterial). Wenn ich in den Besitz eines solchen Steckers käme, könnte ich die Entwicklung der Schaltung abschließen (es fehlt nur noch die endgültige Dimensionierung des Schaltungsteils zum Stoppen des Suchlaufs). Dazu muss jedoch die Verbindung zum Radio stehen.

Daher wäre ich über ein Angebot per PN sehr erfreut und würde nach erfolgreichen Abschluss der Entwicklungsarbeiten die Schaltung interessierten Mitgliedern auch zugänglich machen.

Freundliche Grüße ins Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum