[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Philips PM3315 Speicheroskar
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips PM3315 Speicheroskar
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=28874
Seite 1 von 1

Autor:  Röhrig [ Fr Jan 18, 2019 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Philips PM3315 Speicheroskar

Hallo,

ich habe letztens mal dieses Geschoss auf meinen Werkstattstisch gewuchtet. Ist ja für unsere Zwecke reichlich unterfordert und nimmt auch ganz schön viel Platz weg, aber z.Z. habe ich kein anderes. Nun habe ich ein kleines Problem : ich kann die Kurve nicht über 2 Kästchen vergrößern, dann wird oben und unten abgeschnitten. An der Röhre liegt es nicht, ich kann die Kurve beliebig verschieben, aber eben nicht größer machen.

Edit : Das war glatt gelogen, ich kann die Kurve auch nicht verschieben, aber andere gespeicherte sind ober- und unterhalb auf dem ganzen Schirm darstellbar

Das Gerät war auch bis vor etwa 3 Jahren bei meinem ehemaligen Arbeitgeber regelmäßig in Betrieb und wurde auch regelmäßig kalibriert, aber als im März 2016 die nächste Kalibrierung fällig war, wurde es aussortiert, durch ein teures Computerteil ersetzt und von mir vor der Schrottkiste bewahrt.

Ich habe leider kein Manual, Tante Gockel hat mich nur auf Seiten geführt, wo man Manuals kaufen muss. Wahrscheinlich gab es da eine Serie mit unterschiedlichen Grenzfrequenzen usw., aber die anderen Gerätebezeichnungen sind mir auch nicht bekannt.

Bin für Tipps dankbar !

Schönes Wochenende von der sonnig-kalten Förde

Kurt

Autor:  BugleBoy [ Fr Jan 18, 2019 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips PM3315 Speicheroskar

Moin

Es sieht nach PM3310 mit aufgeputschte Bandbreite von 125Mhz.

Ja, ist normal dass der Strahl in 1x Vert nur 2cm auslenken lässt., du müsste dann auf 5x Vert drücken.
"it is no bug, it is a feartures" :roll:

Grüss
Matt

Autor:  Röhrig [ Fr Jan 18, 2019 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips PM3315 Speicheroskar

Fast Bingo,

jetzt sind aber die beiden obersten nicht möglich, wenn ich den Offset weiterdrehe, wird ein Strich aus dem Signal.

Gruß

Kurt

Autor:  hoeberlin [ Fr Jan 18, 2019 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips PM3315 Speicheroskar

Hallo, Kurt,

ich habe auch so ein Teil aus der Serie, müßte ein 3311 sein.

Ich kann evtl. nächste Woche mal prüfen, inwieweit es Abhängigkeiten gibt, die diese Erscheinung hervorrufen.

Das Gerät ist in der Bedienung sehr vielseitig, aber auch deshalb mit einigen Fallen versehen.

Bitte ggf. eine PN zur Erinnerung!

VG Henning

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/