[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Die etwas andere Digitaluhr, diskret aufgebaut.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2019 4:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2019 9:25 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2524
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin zusammen,

Heute lasse ich Euch an meinem neuesten Projekt teilhaben:

Ich war schon länger auf der Suche nach einem richtigen Eyecatcher für das Wohnzimmer.
Es hängt zur Zeit eine Sekunden/Minutennebenuhr auf der einen Seite und auf der anderen bisher eine TN Bahnhofsuhr mit schleichender Sekunde (Wartet 2 Sekunden bevor der Impuls kommt).

Nach 1,5 Jahren finde ich die aber auch nicht mehr interessant, Klappzahlen habe ich auch schon 3 Stück im Haus verteilt.

Also da ich dort eh 230V habe ist mir folgendes eingefallen:

Eine Digitale Uhr mit diskreten Bauteilen (Dioden, Transistoren usw).

Als Anzeige kommt erst ne selbstgebaute Led 7 Segmentanzeige und später entweder Nixi oder VFD.

Die Platine wird durch Module aufgebaut und etwa 30*60cm werden. Da kann man dann wunderbar die einzelnen Baugruppen und deren Funktion sehen.

Eine Wochentaganzeige über Glimmlampe oder Nixi/VFD wird später auch noch dazu kommen.

Es werden etwa 350 Transistoren zum Einsatz kommen.

Seit gespannt :hello:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum