Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:32 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spannung stabiliseren
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Otto hat geschrieben:
Du hast doch im Lkw 24 V Bordspanung, die auch durch den Betrieb der Kaffemaschine nicht in die Knie geht. Warum entkalkst Du die Maschine nicht auf dem Firmengelände?


Ups... diesen Beitrag habe ich doch glatt übersehen. :oops:
Das scheitert daran das Kaffeemaschinen, Wasserkocher und ähnlich hohe Stromfresser einen vergossenen, bis 20A belastbaren, Stromstecker für die Zigarettenanzünderdose haben. Bei diesen Strömen möchte ich ungern mit irgendwelchen Krokoklemmen oder selbstgebastelten, verdrillten Kabeln zu Werke gehen. Ein ungeplanter Kurzschluß könnte mich in diesem Fall (Betrieb am, aber außerhalb des LKW) ein Vermögen kosten. Bei diesem LKW habe ich noch nicht geguckt, aber in meinem alten waren zwei Batterien a´ 12V 126A in Reihe eingebaut. Schwächer sind die hier nun bestimmt auch nicht. :-)
Zu Hause brennt mir maximal mein eigenes Zeug ab, es fliegen meine eigene Sicherungen raus und auch ein Feuerlöscher ist rasch greifbar. :-) Beim LKW mit seiner ganzen Elektronik....

Gruß aus Gotha... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum