Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 4:10 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2011 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2011 18:12
Beiträge: 177
Wohnort: Westerwald
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Forum,

seit einigen Jahren besitze ich o.g. Klirrmessbrücke. Da das Gerät jetzt ja schon 'etwas' älter ist,
würde ich gerne mal die ein oder andere Kalibrierung oder Bauteil Kontrollieren.

Leider habe ich von HP USA schon vor Jahren eine abschlägige Antwort zum Thema Unterlagen zu dem Teil bekommen...
Kennt jemand evtl. das Teil oder hat Unterlagen zum Abgleich/Schema, etc. ?

Bin halt gerade am Symmetrieabgleich einer EL34- Endstufe und frage mich, ob die Klirrwerte in etwa stimmen....

_________________
viele Grüße,

Matthias.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 8:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2011 18:12
Beiträge: 177
Wohnort: Westerwald
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wow.

Ich bin damals nicht auf den Trichter mit Agilent gekommen. Allerdings hat auch HP damals mir nicht diesen Tip gegeben.
Ich hätte ja im Leben nicht gedacht, das dort noch Sachen eingestellt sein könnten.

:danke:

für die Mühe.

_________________
viele Grüße,

Matthias.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2011 18:12
Beiträge: 177
Wohnort: Westerwald
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

so, dank PL504's Link habe ich die nötigen Schritte der Überprüfung durch.
Im Grunde waren nur ein oder zwei DC- BIAS Einstellungen leicht daneben, ausserdem waren natürlich die Kontakte der Drehschalter und Platinensteckverbinder oxydiert.
Die Schalter haben mich recht lang aufgehalten, aber dafür ist das Teil für meine Ansprüche jetzt wieder Top.

Nun gehts zum dazu passenden 3440A Voltmeter mit Autorange. Auch so ein altes Teil.

Gruß,

Matthias

_________________
viele Grüße,

Matthias.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum