Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 7:49 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 7:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2011 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Freunde alter Messtechnik,

ich habe hier vom Flohmarkt ein RFT G1002.500 Tischmultimeter. Nach dem Wechsel einer 630 mA Sicherung im Gerät funktioniert es erstmal prinzipiell wieder. Leider jedoch z. Bsp bei AC mit ca -10 % Abweichung. Alle auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung (13 MB gross) genannten Spannungen passen innerhalb der genannten Toleranzen. Durch die Messungen ab Seite 72 habe ich begonnen mich durchzuarbeiten, komme aber auch gerade nicht so richtig weiter.
Die BA ist gültig ab Ser. Nr. 12353, meins hat die 9575, es sind also Abweichungen möglich. Mir fällt auch auf daß die Seiten 5 - 29 fehlen.

Kennt sich hier jemand mit der Kalibrierung dieses Gerätes aus und könnt mir behilflich sein ? Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende :hello:

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2011 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Fabian,

Danke erstmal

PL504 hat geschrieben:
Die Seiten sind bei mir vorhanden, aber es sind nur 50 Seiten. :?:


Schon komisch, die pdf Datei hat 70 Seiten es sind aber nur 50 Seiten drin und zwischen 4 und 30 ist ein Lücke. Laut den aufgedruckten Seitennummern müsste das mit den 50 Seiten aber passen.

Zitat:
Du kannst mit dem Teil mal 'rumkommen, vielleicht findet sich was. Aber am besten vorher kurz Bescheid sagen (Händi).

Danke, ich melde mich.

Schönen Sonntag !

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum