Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 20:37 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugänge im August
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2023 10:00 
Offline

Registriert: Di Sep 10, 2019 9:26
Beiträge: 152
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Auch im August fanden wieder einige Geräte den Weg zu mir und landeten somit nicht in der Tonne:

- Videoton Elektron 20, S/W-Empfänger Teiltransistor etwa 1973, Reparatur steht noch aus, Zeilentrafo defekt

- Stassfurt Sybille I, S/W-Empfänger Röhre, 53cm, grundinstandgesetzt, spielfähig

- Stassfurt COLOR 21, Farbfernsehgerät 59cm, Volltransistor, Secam, komplett tot, aber gehäusemäßig Neuzustand

- Stassfurt CHROMAT 2366, Farbfernsehgerät 61cm, Originalzustand, spielfähig, wird noch überarbeitet

- Stassfurt COLORETT 4000, Farbfernsehgerät 56cm mit tscheschischer Bildröhre, mit neuem HR-Zeilentrafo wieder spielfähig

- Nordmende Spectra L2X Color, Chassis F3 (4 Röhren), 66cm, komplett saniert, spielfähig

Dazu noch 2-3 TV's, die noch auf der Palette stehen, u.a. ein B&O aus 1978, welcher ein Elko-Grab wird. Des weiteren ein Scheunenfund-Raduga mit Strohbeschichtung der letzten 30 Jahre.

Die Arbeit wird nicht weniger....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge im August
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2023 13:24 
Offline

Registriert: Mo Okt 11, 2021 16:39
Beiträge: 216
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

fals Dir langweilig wird :-)
ich hätte da noch ein Neckermann Weltblick Standgerät übrig. Das Chassis ist von Körting, das AD1-1146.

Bei Bedarf einfach melden.


Gruß

Achim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge im August
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2023 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
In welchem Schloss Du denn?

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge im August
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2023 11:54 
Offline

Registriert: Di Sep 10, 2019 9:26
Beiträge: 152
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
elmot hat geschrieben:
Hallo,

fals Dir langweilig wird :-)
ich hätte da noch ein Neckermann Weltblick Standgerät übrig. Das Chassis ist von Körting, das AD1-1146.

Bei Bedarf einfach melden.


Gruß

Achim


Da sage ich nicht nein. Allerdings nur, wenn das Gerät nicht allzu weit weg steht. Denn mit Abholung ist es derzeit ein ziemlich großes Problem, wenn man derzeit nur Einkünfte hat, die sich im 3-stelligen Bereich bewegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge im August
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2023 11:57 
Offline

Registriert: Di Sep 10, 2019 9:26
Beiträge: 152
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
nflanders hat geschrieben:
In welchem Schloss Du denn?


Altes Herrenhaus mit 550qm Gesamtnutzfläche. Wohnfläche davon ca 300qm.

Klingt viel und vielleicht auch etwas protzig, aber das Gehöft ist 200 Jahre alt und hatte davon ca. 20 Jahre Leerstand. Hat vor ein paar Jahren nen Appel und n Ei gekostet und birgt ne Menge Arbeit. Technischer Stand derzeit: DDR um 1989.

Aber zumindest ein Argument, sich um Platz für weitere Schätze nicht weiter sorgen zu müssen. Das alles irgendwo einzufangen, schon eher.


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum