röhrenradiofreak hat geschrieben:
rettigsmerb hat geschrieben:
Man muss sich schon manchmal fragen, ob die Akteure vielleicht doch etwas Komisches geraucht haben
Das ist bei den meisten wohl eher nicht der Fall.
Für Waren, die dank gesättigten Marktes nur schwer loszuwerden sind (das trifft heute nun einmal für die meisten Produkte zu), ist es entsprechend schwierig, die Werbung pfiffig zu gestalten. Dann haben die Anbieter zwei Möglichkeiten: entweder sie engagieren eine sauteure Werbeagentur, die vielleicht sogar mal einen guten Einfall hat, oder sie sparen auch dabei noch und stellen irgendwelche Leute vor die Kamera, die schlecht bezahlt werden. Durch den überall anzutreffenden Spar-Wahn überwiegt bei den Verkaufssendungen letzteres.
Manche Leute können nun einmal Präsentationen interessant gestalten, andere wirken langweilig oder unbeholfen, das ist immer so. Dazu kommt, dass sich viele Leute gern produzieren, auch wenn das, was sie darbieten, grottenschlecht ist (das sieht man zum Beispiel auch bei diversen Casting-Shows).
Das Ergebnis kann man rund um die Uhr auf mindestens 10 Kanälen sehen. Die Zuschauer, die sich diesen Mist ansehen, haben vermutlich nichts besseres zu tun. Aber anscheinend rechnen sich diese Verkaufssendungen, denn sie werden nicht nur in Deutschland immer zahlreicher.
Lutz
Hallo Lutz,
das ist schon klar, ne? War auch mehr ironisch gemeint. Den Krempel, dem man in diesen Werbesendungen versucht, "Flügel zu verleihen" braucht kein Mensch, weshalb er ja auch wie Blei in den Regalen liegt. Zudem ist er auch noch überteuert, weil die Werbung in diesen Plärrsendern gibt es schliesslich auch nicht für "Umme". Alles perfider Quatsch und wer darauf 'reinfällt, ist selbst schuld, Pech gehabt. Aber, wie Du schon sagst, scheint es immer noch genug Leute zu geben, die auf diese Züge aufspringen, sich verblenden lassen. Habe ich mit solchen Leuten jetzt Mitleid? Hmm - nur bedingt.
Frohe Ostern und "Laß' dich nicht vera.....n"
Herbert