Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:48 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Kaiser
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 11:45 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 920
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Wie ich in einem anderen Fred schon in einem Nebensatz erwähnt habe, habe ich hier einen Kaiser Farbfernsehempfänger Color 704.
Bei dem Gerät ist der Tuner und der Bedienteil umgebaut worden, und ich frage mich jetzt, wie hat das im Original ausgesehen?
Das Gerät hat das bekannte Einheitschassis AKA Telefunken 708, der Bedienteil von anderen Geräten mit dem Chassis scheint aber nicht zu passen - Antennenanschluß woanders, für einen Telefunken ist der Gehäuseausschnitt zu klein, für Blaupunkt fehlt das Farbrad...
Der Umbau wurde gemacht, weil beim Originaltuner die Sender nicht mehr korrekt wiedergefunden wurden.
Kennt hier jemand so ein Gerät?
Selbst bei RM.org ist nichts zu finden.
Der Gesamtzustand ist sonst recht brauchbar, nach dem Elkoformieren und 2 frischen Elkos macht das Gerät ein Bild, der Kathodenelko der Vertikalendstufe muß wohl noch neu und die Bildröhre wieder freilaufen.
Gruß Gerrit
Dateianhang:
Kaiser_704_3.jpg
Dateianhang:
Kaiser_704_6.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Kaiser
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 12:23 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Gerrit,
Kaiser-TV: habe ich noch nie gehört, von daher ist die Chance nahezu Null dafür ein passendes Bedienteil zu bekommen.
Ich würde das Gerät als Ersatzteilspender für einen Nordmende, Telefunken, Blaupunkt oder Siemens mit 708er Chassis verwenden und schlachten, Bildröhre passt auch in andere Modelle.
Mach doch nochmal ein Foto der Rückwand, evtl. kann man da was erkennen bezüglich der Herkunft des Gerätes.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Kaiser
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 14:58 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 920
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Vorschlag abgelehnt!
Erstens habe ich keinen passenden Organempfänger, und zweitens habe ich die wichtigsten Spenderorgane liegen.
Gruß Gerrit
Dateianhang:
Kaiser_704_5.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Kaiser
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 15:44 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Gerrit,
die Rückwand ist keine Eigenkreation, sie sieht wie bei den Nordmende/Telefunken-Geräten aus.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum