Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 23:03 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 21, 2005 23:07
Beiträge: 155
Wohnort: Trier an der schönen Mosel
Zum frischen Herbstsonntag und zur allgemeinen Aufheiterung ein aktuelles Angebot für einen Italiener. :lol:

http://www.ebay.it/itm/Televisore-depoc ... em3a6a9d9f

Kommentare erwünscht ;-)

_________________
Keep calm and stay Langwelle :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 12:11 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1642
Wohnort: bei Fulda
Hallo,
kann leider italienisch. Aber ist der Preis nicht noch in Lira? :bier:

Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 13:01 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:23
Beiträge: 823
Zitat:
kann leider italienisch

Ich wäre froh wenn ich es könnte :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 14:57 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
wenn dafür 100 Euro bekommen würde wäre das schon ein Erfolg. 15000 Euro....., wovon träumen die nachts ?

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Also, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben... Ich hab ihn gefragt, ob er Euronen oder Lira meint... Ich bin mal auf seine Antwort gespannt.. Ich werde sie hier posten... Falls sie kommt!
Aber ansonsten... ich finde das Gerät wirklich wunderschön!
Grüße,
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn der Preis auch nur annähernd realistisch ist, müsste das Gerät zu den besonders gesuchten Raritäten gehören. Mit italienischen Geräten kenne ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus. Unabhängig davon würde ich nie auf die Idee kommen, für ein Gerät den Preis eines Neuwagens zu bezahlen, egal um was für ein begehrtes Sammlerstück es sich handelt.

Der Verkäufer hätte das Foto, auf dem der Fernseher in Betrieb zu sehen ist, ohne Blitzlicht machen sollen, damit man das Bild erkennen kann.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Absolut richtig. Lutz!!!
aber... davon abgesehen... ich wüsste nicht einen einzigen Fernseher (auch keine Komet), geschweige denn ein Radio, für das mal 15000€ bezahlt wurden.... das ist ein Ahnungsloser... Er denkt wunder, was er für einen Schatz entdeckt hat... lassen wirihm seinen Traum!
Gruß
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Vor knapp 20 Jahren sah ich auf einem Flohmarkt in Berlin einen Fernseher, der um 1930 gebaut war, also noch älter und sicher deutlich seltener als der E1. Vermutlich war es einer der ersten Fernseher mit Kathodenstrahlröhre: http://www.radiomuseum.org/r/loewe_kath ... seher.html. Es könnte aber auch ein Gerät mit Nipkow-Scheibe gewesen sein: http://www.radiomuseum.org/r/fernseh_no ... enger.html.

Auf meine Frage, was das Gerät denn kosten würde, antwortete der Verkäufer nur "Kollega nix da". Auf weitere Fragen, wann denn sein Kollege voraussichtlich wiederkomme usw., kam immer nur die selbe Antwort, er verstand offensichtlich weder deutsch noch englisch. Nachdem Kollega nach mehreren Stunden immer noch nix da war, verließ ich den Flohmarkt. Andernfalls wäre das Gerät vielleicht heute meins.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Die Antwort ist gekommen... wenn auch etwas wortkarg:

Hallo jochen,

euro

- collezzionando62

nadann... :wut:

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 8:51 
Offline

Registriert: So Jan 16, 2011 18:20
Beiträge: 36
Um den Preis wird er das Gerät dann wohl persönlich vorbeibringen und selbst dann ist es wohl kein Schnäppchen...
Na ja wie weiter schon geschrieben, lassen wir ihm seinen Traum und vor allem die ebay Gebühren 8_)

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 11:33 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ihr wisst doch, liebe Kollegen,

> Jeden Morgen steht auf diesem Planeten ein Dummer auf... <

:hello: Herb


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 21, 2005 23:07
Beiträge: 155
Wohnort: Trier an der schönen Mosel
Hab noch vergessen zu sagen dass mein italienischer Bekannter genau so Fernsehgerät vor Jahren entsorgt hat.
Seine Reaktion auf die Annonce: :wut:

_________________
Keep calm and stay Langwelle :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GELOSO GTV 961 21" - 1956
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2011 6:06 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Buon Giorno!

Alora, questo prezzo male non c'è più! 8_)
Guarda, che non me credi! :?
http://www.ebay.it/itm/Televisore-depoc ... em3a6a9d9f
Mille grazie! :super:

Ciao, :hello:

Fernsehjeck :tvschauen: tedesco collezionista

P.S. Vorrei una Magerita con bella signora! :mrgreen:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum